Seychellen 2025 - Ab auf die Inseln

• Ohhh, die Bilder wecken Erinnerungen, wie schön. Ja, die Inseln sind wirklich ein Träumchen. Aber irgendwie hatte ich, oder besser hatten wir nach dem Urlaub ein Gefühl, es hat uns etwas gefehlt. In den Erinnerungen dominieren Strand, Meer und Strand und Meer und...... grüne, bergige Lanschaften. Die Strände und die Natur sind der Wahnsinn, soweit so gut. Aber da fehlte uns die Vielfalt an Kultur, schönen Restaurants an den man mal stoppen konnte und einfach die Umgebung genießen kann, nette Cafe`s mit Strandblick, wenn man mit dem Mietwagen unterwegs war, Geschäften, eben die komplette Infrastruktur. Obwohl wir bewusst eher die etwas belebteren Regionen auf den Inseln gewählt hatten.

Ja, man sollte dieses Paradies vielleicht mal gesehen haben, aber ich glaube Wiederholungstäter werde wir nicht. Uns persönlich reizt dann eher Kultur, abwechslungsreiche Natur, eine Infrastruktur die zum wohlfühlen einlädt und dazu Vielfältigkeit bietet.

Gut, unser Aufenthalt ist schon ein paar Jährchen her, aber ich glaube es hat sich nicht so viel verändert. Ich bin gespannt, wie eure Meinung dazu sein wird.

• So, nach 3 Nächten auf La Digue, geht es morgen zurück auf Mahe, wieder nach Beau Vallon. Über La Digue berichte ich am Ende mehr, nur soviel, dass es Nachts hier sehr gefährlich als Fußgänger ist. Jeder, aber auch jeder fährt hier Nachts ohne Licht, ob Fahrrad, Golfkart oder Kleintransporter. Es ist wenig beleuchtet und immer wieder musst du darauf achten, dass du nicht umgefahren wirst. Dann musst du auch auf den Boden schauen, denn die großen Krabben laufen hier auch überall rum.
    Mein Bild zeigt eine unbeleuchtete Baustelle, bei uns an der Ecke. Mich wundert, dass da keine reingekachelt ist.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Edited once, last by marbles1 (December 10, 2025 at 4:51 AM).

• Gestern haben wir unsere letzte Etappe angetreten und sind mit der Fähre von La Digue über Praslin nach Mahe zurück. Wieder in Beau Vallon, dieses Mal im Berjaya Resort. An der Rezeption heute angefragt, ob am Samstag ein Late-Checkout möglich wäre, da unser Rückflug um 23:30 Uhr startet. Leider nicht möglich, aber für 60 € könnte unser Zimmer als Dayroom weitergenutzt werden. Also in den sauren Apfel beißen und das Zimmer gebucht. Besser für uns, als um 11 aus dem Zimmer und die Koffer und Rucksäcke an der Rezeption zu lassen.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben

Edited once, last by marbles1 (December 11, 2025 at 2:45 PM).

• Nach 3 Tagen nichts tun, sind wir am Sonntag um 0:30 Uhr in Mahe wieder Richtung Deutschland gestartet. Eigentlich sollten wir schon um 23:30 abheben, aber die Pausenzeit der Besatzung musste eingehalten werden, da die Maschine von D kam und danach gleich wieder nach D, mit Pause, startete. Zuvor machten wir nach dem einchecken eine freudige Entdeckung. Im Wartebereich gibt es eine Takamaka-Lounge für alle. Also gleich nochmal zwei außergewöhnliche Takamakas für 16 € bestellt :o. Ein Fluggast war wohl vor dem Boarding auch dort, hat aber wohl einige Takamakas zu viel probiert, jedenfalls stolperte er die Treppe zum Flugzeug hoch. Dies fiel natürlich dem Personal auf und nach längerer Diskussion mit dem Passagier, lies man ihn dann doch einsteigen, aber ihm wurde weitere Alkohol an Bord verweigert. In den unbequemen Premium Economy Sitzen ging es dann zurück nach Frankfurt, wo wir um 7 Uhr landeten.

Heute war ich endlich beim Doc, denn ich habe mir direkt im ersten Hotel eine Bronchitis durch zu kalte Klima im Zimmer und auch in den Supermärkten, eingefangen.

• So schnell gehen die schönen Tage vorbei, aber wenigstens habt Ihr jetzt viele tolle Erinnerungen. Dir gute Besserung, so eine klimaanlagenbedingte Erkältung ist ja eher ein Souvenir, das niemand gerne mitbringt.

Viele Grüße

Gusti

Unser Ferienhaus:

https://airbnb.de/h/privates-Fer…in-Zella-Mehlis

redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif

Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

• Danke Dir für's Auffrischen meiner Erinnerungen, ebenso der Fährüberfahrten. Diese sind bei mir allerdings in der nicht so schönen Schublade zu finden.

Beim Heimflug wurden wir nach dem Check In, persönlich mit Handschlag, verabschiedet. Das war in unserer ganzen Fluglaufbahn aber auch das einzige Mal.

Dir wünsche ich nun gute Besserung und schnelles Aklimatisieren.

LG
    gudi=)

Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)