Hallo aus Tromsø,
seit über einer Woche bin ich mit meiner Fotofreundin unterwegs. Die Zeit ist wie immer knapp, aber da wir heute Abend eine Polarlichttour gebucht haben, lassen wir es heute langsam angehen. Die Woche auf der Insel, Uløya war recht anstrengend aber richtig toll, denn wir haben viele Orcas gesehen und auch den Finnwal und Buckelwal. Doch davon berichte ich später.
Von Hannover flog ich nach Frankfurt. Dort traf ich Karin und wir übernachteten im Sheraton am Flughafen. Am nächsten Morgen ging es weiter mit Lufthansa nach Tromsø und dort nahmen wir ein Taxi zu unserem gebuchten Apartmenthotel Entercity. Wie immer haben wir viel Technik mit und dementsprechend müssen wir uns mal wieder mit Gepäck abschleppen. ![]()
Da wir erst am nächsten Abend nach Sørkjosen weiterflogen, hatten wir viel Zeit, um uns umzuschauen. Hier ein paar Bilder. Man sieht es wohl den Bildern an. Es ist kalt! Außerdem ist Norwegen recht teuer. Am Abend sind wir ins Egon gegangen. Da kann man wirklich nett sitzen. Am nächsten Tag haben wir in der Backstube gefrühstückt.
Etwas ausführlicher berichte ich in meinem Forum hier:
Von Tromsø, Uløya, Orcas, Wale und Nordlichter
Viele Grüße
Petra