Malediven zum Hochzeitstag

• Hallo,

Meine Frau wünscht sich anfangs Februar 2026 unseren Hochzeitstag auf den Malediven zu feiern.

Nun stellt sich mir die Frage wohin und wie ...

Aufpassen müssen wir wegen dem Budget, sind gerade von Island zurück ;) - ca. 2500 pro Nase sollten nicht überschritten werden.

Dafür findet man bei den bekannten Portalen Angebote mit All Inclusive und Flug auf verschiedenen Inseln, allerdings habe ich das Gefühl dass es dann effektiv bei Strand, Bar, Essen und schlafen bleibt (für eine Woche sicher gut auszuhalten ;) )

Alternativ könnte ich mir Vorstellen in der Stadt Malé zu bleiben und neben Strand und Essen die dortigen Sehenswürdigkeiten mitzunehmen und eben auch etwas Kulturprogramm mitzunehmen. Auf Booking finde ich mit dem Coral Grand Beach & Spa eine Unterkunft die gut aussieht - halt nicht so ein Bungalow am Strand ...

Darf ich um eure Einschätzungen und Ideen zu diesen Überlegungen bitten?

Danke

Florian

• dass es dann effektiv bei Strand, Bar, Essen und schlafen bleibt (für eine Woche sicher gut auszuhalten ;) )

Ein entspanntes "Nichts Tun" in einer traumhaften Umgebung, das machen die Malediven aus.
    Schnorcheln, Strandspaziergänge, um zu schauen welche neuen Fischchen diesmal hallo sagen, sich am Stand up paddle auszuprobieren, kleiner Workshop zur Fotografie, Gartenanlage erkunden und und und.

Uns wurde nie langweilig, denn unsere Bedenken waren auch die, die Du oben genannt hast.
    Wir hatten uns deshalb für eine größere Insel entschieden. Auf jeden Fall würde ich eine Insel wählen, wo Du mit dem Wasserflugzeug anreist. Ein einmaliges Erlebnis die verschiedenen Blautöne des Wassers mit den kleinen Inseln von oben zu sehen. (Meine Friseuse hat den Rat auch befolgt und ihn nicht bereut;)).

Preislich kann ich Dir nicht weiterhelfen, da wir vor ein paar Jahren von Südindien aus auf die Malediven geflogen sind.

Vielleicht hilft Dir ja mein kleiner Bericht vom Forum, für Deine weiteren Planungen.

gudi61
    February 15, 2020 at 6:09 PM

LG
    gudi=)

Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)

• Malé ist für mich nicht die Malediven ... Es ist eher ein Moloch, gerade gut genug, um anzukommen.
    Such dir, wie gudi sagte, eine schöne Insel und buche dort auf alle Fälle AI, es sei denn, du magst keinen Alkohol =)

Wir waren vor ein paar Jahren auf Kuredu, ich habe gerade mal geschaut, da gibt es bei booking derzeit ein Black Friday Angebot - zuschlagen, sag ich da nur! (Wahrscheinlich gibt es die Black Friday Angebote auch für andere Destinationen, guck einfach mal nach ...)

Sonnige Grüße von der Insel

We travel not to escape life, but for life not to escape us.

Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei

Travel safely!

• Malé ist für mich nicht die Malediven ... Es ist eher ein Moloch, gerade gut genug, um anzukommen.
    Such dir, wie gudi sagte, eine schöne Insel und buche dort auf alle Fälle AI, es sei denn, du magst keinen Alkohol =)

Wir waren vor ein paar Jahren auf Kuredu, ich habe gerade mal geschaut, da gibt es bei booking derzeit ein Black Friday Angebot - zuschlagen, sag ich da nur! (Wahrscheinlich gibt es die Black Friday Angebote auch für andere Destinationen, guck einfach mal nach ...)

Danke für den Hinweis,

Black friday Angebote bei booking finde ich keine - kannst du einen Link oder einen screenshot posten? Das wäre sehr Nett.

Danke

• Hallo,

Meine liebe Frau wollte unbedingt eine Water Villa - dazu habe ich herausgefunden dass viele der "interessanten" Angebote nicht funktionieren, wenn zwischen Insel und Flughafen bereits über eine Flugstunde liegt und der Abflug schon um 9h15 geht ... ich denke jetzt einen guten Kompromiss mit dem Oblu Xperience Ailafushi gefunden zu haben.

Detailfrage: Was könnt ihr für eine Daten SIMkarte empfehlen? Ein Gerät welches mit lokaler SIM ein Wlan aufbaut haben wir und schon u.a. erfolgreich in Korea oder auf den Philippinen genutzt - scheinbar kann man solche Karten an Automaten am Flughafen holen - ist das korrekt und zu empfehlen?

Danke