Malediven zum Hochzeitstag

• Hallo,

Meine Frau wünscht sich anfangs Februar 2026 unseren Hochzeitstag auf den Malediven zu feiern.

Nun stellt sich mir die Frage wohin und wie ...

Aufpassen müssen wir wegen dem Budget, sind gerade von Island zurück ;) - ca. 2500 pro Nase sollten nicht überschritten werden.

Dafür findet man bei den bekannten Portalen Angebote mit All Inclusive und Flug auf verschiedenen Inseln, allerdings habe ich das Gefühl dass es dann effektiv bei Strand, Bar, Essen und schlafen bleibt (für eine Woche sicher gut auszuhalten ;) )

Alternativ könnte ich mir Vorstellen in der Stadt Malé zu bleiben und neben Strand und Essen die dortigen Sehenswürdigkeiten mitzunehmen und eben auch etwas Kulturprogramm mitzunehmen. Auf Booking finde ich mit dem Coral Grand Beach & Spa eine Unterkunft die gut aussieht - halt nicht so ein Bungalow am Strand ...

Darf ich um eure Einschätzungen und Ideen zu diesen Überlegungen bitten?

Danke

Florian

• dass es dann effektiv bei Strand, Bar, Essen und schlafen bleibt (für eine Woche sicher gut auszuhalten ;) )

Ein entspanntes "Nichts Tun" in einer traumhaften Umgebung, das machen die Malediven aus.
    Schnorcheln, Strandspaziergänge, um zu schauen welche neuen Fischchen diesmal hallo sagen, sich am Stand up paddle auszuprobieren, kleiner Workshop zur Fotografie, Gartenanlage erkunden und und und.

Uns wurde nie langweilig, denn unsere Bedenken waren auch die, die Du oben genannt hast.
    Wir hatten uns deshalb für eine größere Insel entschieden. Auf jeden Fall würde ich eine Insel wählen, wo Du mit dem Wasserflugzeug anreist. Ein einmaliges Erlebnis die verschiedenen Blautöne des Wassers mit den kleinen Inseln von oben zu sehen. (Meine Friseuse hat den Rat auch befolgt und ihn nicht bereut;)).

Preislich kann ich Dir nicht weiterhelfen, da wir vor ein paar Jahren von Südindien aus auf die Malediven geflogen sind.

Vielleicht hilft Dir ja mein kleiner Bericht vom Forum, für Deine weiteren Planungen.

gudi61
    February 15, 2020 at 6:09 PM

LG
    gudi=)

Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)

• Malé ist für mich nicht die Malediven ... Es ist eher ein Moloch, gerade gut genug, um anzukommen.
    Such dir, wie gudi sagte, eine schöne Insel und buche dort auf alle Fälle AI, es sei denn, du magst keinen Alkohol =)

Wir waren vor ein paar Jahren auf Kuredu, ich habe gerade mal geschaut, da gibt es bei booking derzeit ein Black Friday Angebot - zuschlagen, sag ich da nur! (Wahrscheinlich gibt es die Black Friday Angebote auch für andere Destinationen, guck einfach mal nach ...)

Sonnige Grüße von der Insel

We travel not to escape life, but for life not to escape us.

Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei

Travel safely!

• Malé ist für mich nicht die Malediven ... Es ist eher ein Moloch, gerade gut genug, um anzukommen.
    Such dir, wie gudi sagte, eine schöne Insel und buche dort auf alle Fälle AI, es sei denn, du magst keinen Alkohol =)

Wir waren vor ein paar Jahren auf Kuredu, ich habe gerade mal geschaut, da gibt es bei booking derzeit ein Black Friday Angebot - zuschlagen, sag ich da nur! (Wahrscheinlich gibt es die Black Friday Angebote auch für andere Destinationen, guck einfach mal nach ...)

Danke für den Hinweis,

Black friday Angebote bei booking finde ich keine - kannst du einen Link oder einen screenshot posten? Das wäre sehr Nett.

Danke

• Hallo,

Meine liebe Frau wollte unbedingt eine Water Villa - dazu habe ich herausgefunden dass viele der "interessanten" Angebote nicht funktionieren, wenn zwischen Insel und Flughafen bereits über eine Flugstunde liegt und der Abflug schon um 9h15 geht ... ich denke jetzt einen guten Kompromiss mit dem Oblu Xperience Ailafushi gefunden zu haben.

Detailfrage: Was könnt ihr für eine Daten SIMkarte empfehlen? Ein Gerät welches mit lokaler SIM ein Wlan aufbaut haben wir und schon u.a. erfolgreich in Korea oder auf den Philippinen genutzt - scheinbar kann man solche Karten an Automaten am Flughafen holen - ist das korrekt und zu empfehlen?

Danke

• Hallo,

Nun sind wir wieder zurück und ich möchte gerne in Kurzform einige unserer Erfahrungen mitteilen, vielleicht hilft das ja jemand anderem.

Wir waren (gebucht über Expedia) All Inclusive auf Oblu Experience Ailafushi

Flüge ab Zürich via Dubai mit Emirates

Ankunft am Freitag um kurz nach 7h00 Morgens. Wir wurden direkt in Empfang genommen und problemlos zum Boot transferiert, etwa um 09h00 waren wir auf der Insel.

Dort gab es erst ein kurzes briefing aller Neuankömmlinge inkl. Begrüssungsgetränk und dann konnten wir noch Frühstücken.

Wir hatten eine Villa auf der Seite mit Sonnenuntergang (Water Villa) gebucht, diese stand erst ab 14h00 zur Verfügung und so haben wir uns für eine auf der Seite Sonnenaufgang entschieden welche bereits bezugsfertig war, da wir duschen und uns umziehen wollten.

Haben uns dann frisch gemacht und ausgeruht und sind dann zum Apéro erstmal an die Bar und dann zum Mittagessen, welches in sehr guter und vielfältiger Manier als Buffet aufgebaut war.

Der ganze Komplex ist sehr überschaubar, ordentlich und schön gestaltet. Ein Hauptbadestrand vor dem pool und der Bar ist sehr zentral, Liegen eigentlich immer den ganzen Tag über verfügbar.

AI-Drinks an der Bar in ausreichender Auswahl und guter Qualität, wir haben nie auf "premium" drinks mit Aufpreis zurückgegriffen.

Das Wasser wunderbar, die ersten Meter ab dem Sandstrand natürlich durch diesen etwas trüb, von oben hellblau und dann türkisblau sobald es tiefer wird. Durch die Insel läuft ein "Fluss" in dem sich fast immer kleine Haie und ein haufen Fische tummeln, die kleinen Haie waren auch immer wieder hinter den Felsen am Strand aber nur schön anzusehen und absolut unproblematisch.

Zum Schnorcheln ist diese Insel nur bedingt geeignet, da der ganze Untergrund doch ziemlich angelegt uns kaum mehr natürlich ist, aber das wussten wir von den Rezensionen schon. Schnorchel und Flossen hatte ich dennoch dabei und auch immer wieder genutzt.

Den Kunden stehen am Tag 15minuten Schnorchelausrüstung inkluisive zur Verfügung, längere Zeiten sind Kostenpflichtig.

Generell sind im AI-Programm einige "Lockangebote" enthalten, die es mit Vorsicht zu geniessen gilt. Es ist z.B. ein Fotoshooting *gratis* enthalten bei dem an 2 locations Fotos gemacht werden und man dann eines digital erhält - weitere Bilder kosten, ebenso ein kurzes Drohnenvideo - haben wir dann dennoch gemacht.

Sehr schön war das private romantic dinner mit 5-Gang-Menu am Strand und sehr schöner Deko (Aufpreis)

Das Unterwasserrestaurant haben wir nicht besucht.

Ausflüge m.M.n. sehr teuer, wir haben keine unternommen.

Abends jeden Tag Shows, Livemusik in und um die Bar, war lustig und nie nervig. An den Villas hat man davon nichts mitbekommen, dort war Meeresrauschen das zentrale Element der Geräuschkulisse.

Das Personal sehr freundlich und stets bemüht (nie aufdringlich) packages zu verkaufen. Eine Anfrage ob es möglich wäre am Morgen mit einem Bootstransfert der eh fährt nach Male und am Nachmittag wieder ebenso zurückzufahren wurde als "nicht möglich" abgelehnt, es gibt ja die geführte 2h-Tour nach Male für 60$++ pro Nase - das war es uns dann doch nicht wert.

Eine Woche haben wir es uns also gut gehen lassen, die Füsse hochgelegt und (zu) viel gegessen und getrunken.

Alles in Allem ein schöner entspannender Urlaub. Ich persönlich habe individuelle Möglichkeiten auf eigene Faust etwas zu unternehmen vermisst, aber das war ja erwartet...

W-Lan war eigentlich überall verfügbar, so dass wir auf eine lokale Daten-SIM-Karte verzichtet haben und diese auch nicht gebraucht hätten.

Rückflug war ab Male um 10h55 - wir sind um 7h30 mit dem Schiff zum Flughafen gebracht worden - hat alles prima geklappt

Wer mehr konkretes zu dieser Insel wissen will darf ungeniert fragen.

Danke für eure Unterstützung im Vorfeld,

Florian.