Auf der Suche nach einem Restaurant, das laut Internet eine große vegetarische Auswahl hat und mal was anderes als Tajine oder Couscous bietet, stromern wir weiter durch die Stadt. Besagtes Restaurant gibt es aber leider nicht mehr.
Also versorgen wir uns in einem kleinen Shop mit ein paar Keksen und gehen langsam zurück zum Riad.
Vorbei an Marokkos Variante der "Painted Ladies"...
... und der nach wie vor genutzten motorfreien Variante des Transports aller möglicher Güter.
Den Rest des Tages verbringen wir im Riad mit lesen und etwas sonnen. Später gibt es noch ein 3-Gänge Menü am Pool. Der erste Gang besteht aus vielen kleinen Schüsselchen mit den verschiedensten Vorspeisen. Sehr lecker. Die Tajine und auch der Nachtisch können da aber dann leider nicht mehr mithalten.
Mit einem alkoholfreien Cocktail lassen wir den letzten Abend der Rundreise ausklingen. Morgen geht es für die letzten 4 Tage ans Meer in eine Ferienwohnung.
Das Dar Salam Souss ist wirklich stylish und fotogen eingerichtet. Unser Zimmer ist, bis auf das ungewöhnliche (aber dennoch schöne) Bad, wirklich schön. Und verschiedene Terrassen und Sitzgelegenheiten bieten viele Rückzugsorte. Das Betreiberpaar allerdings war zwar bei der Begrüßung wirklich freundlich, aber weitere Worte wechselt man mit uns nicht, sondern geht seinen eigenen Dingen nach. Was natürlich verständlich ist, aber wir bisher so noch nicht erlebt hatten. Alles in allem können wir das Riad aber empfehlen, wenn man Taroudant besichtigen möchte.
Ich muss sagen, würde ich die Reise mit dem jetzigen Wissen noch mal planen, würde ich Taroudant nicht noch mal ansteuern. Wir fanden es relativ reizlos.