Eine holprige Anreise!
Klar wir sind gut angekommen, aber wie das abgelaufen ist, das war schon wieder lustig.
Auch in diesem jahr sind wir mit unserer Enkeltochter zu einer Überraschungsreise gestartet. Sie wusste nämlich zunächst nicht genau, wohin die Reise geht. Erst als wir ins Flugzeug stiegen war für sie klar: wir fliegen nach Paris. Ursprünglich hatte ich einen Flug über Amsterdam mit KLM gebucht, aber dieser Flug wurde gestrichen. Lufthansa auch hatte keinen Alternativ-Flug. Warum also nicht über Paris.
In Hannover gab es Drohnenalarm, in Paris gab es Verspätungen, in Lissabon wehte ein starker Wind, so dass keine Maschinen landen konnten, die Metro in Lissabon fuhr zunächst nicht, da es einen Vorfall gab und am Abend behinderte uns ein Marathonlauf.
Immerhin sind wir gut in Lissabon angekommen (eine große Überraschung für Jenni!), haben ein schönes geräumiges Dreibettzuimmer sehr zentral gelegen bekommen und die Pizza schmeckte ausgesprochen gut. Nachdem der Marathon beendet war, durften wir auch endlich die Straße überqueren, um ins Hotel zurückzukommen. Übrigens, wir wurden mit Regen begrüßt.
Das alles konnte unsere gute Laune nicht trüben. ![]()
Viele Grüße
Petra
PS. Die beiden Flüge mit Air France haben uns positiv überrascht, es gab sogar vegetarische Schnittchen und Getränke ganz umsonst, auch hatten wir sehr nette Flugbegleiter.
Etwas ausführlicher berichte ich in meinem Forum: Live aus Lissabon - zwischen den Jahren 2025