Thai Kamala Beach Front

• Hallo und erst einmal allen hier ein frohes und gesundes neues Jahr mit vielen tollen Erlebnissen :)

Ich fliege Ende März das erste Mal nach gut 13 Jahren wieder nach Thailand, genauer gesagt über Hong Kong (meine alte Heimat) und Bangkok nach Phuket. Im Schlepptau habe ich meine fast 15-jährige Tochter. Wir wollen nach wuseligen 10 Tagen in den zwei Metropolen noch eine Woche Baden dranhängen und ich habe mich bereits für den Kamala Beach entschieden und im Thai Kamala Beach Front reserviert. Nun bin ich etwas unsicher geworden, da bei einigen Bewertungen zu lesen ist, dass man an dem (südlichen) Strandabschnitt nicht baden kann. Kann das hier jemand bestätigen und wenn ja, warum ist das nicht möglich? Kommt das durch den Kanal, der scheinbar leicht nördlich vom Hotel ins Meer mündet? Oder gibt es andere Gründe? Könnte es auch jahreszeitenabhängig sein? Wie gesagt sind wir Ende März/Anfang April vor Ort.

Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte :)

Vielen Dank!

• Wie sind schon seit Jahren am Kamala Beach im Dezember und dieser Strandabschnitt ist der allerschlechteste überhaupt. Dort werden die Jetskis täglich an und abgefahren, die Anhänger und sonstiges Material stehen bzw. liegen dann am Strand, bei Ebbe liegt viel Unrat rum der z.B. letztes Jahr nicht weggeräumt wurde. Für uns alles ein no go. Erst wenn man über die Brücke vom Kanal Richtung Norden geht, beginnt der wirklich schöne, gepflegte lange Strand mit guter Infrastruktur.

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Wie sind schon seit Jahren am Kamala Beach im Dezember und dieser Strandabschnitt ist der allerschlechteste überhaupt. Dort werden die Jetskis täglich an und abgefahren, die Anhänger und sonstiges Material stehen bzw. liegen dann am Strand, bei Ebbe liegt viel Unrat rum der z.B. letztes Jahr nicht weggeräumt wurde. Für uns alles ein no go. Erst wenn man über die Brücke vom Kanal Richtung Norden geht, beginnt der wirklich schöne, gepflegte lange Strand mit guter Infrastruktur.

Vielen Dank für das Feedback, das hört sich wirklich nicht so toll an. Ich versuche mal mein Glück weiter nördlich, wobei ich natürlich jetzt schon etwas spät dran bin für die Karwoche und über Ostern. Aber irgendwas bezahlbares werde ich sicherlich noch auftreiben ;)

• Auch hier ein großes Dankeschön! Auf etwa welcher Höhe wurde denn das Bild zwischen den Palmen aufgenommen? Überlege in Deng's Guesthouse zu reservieren, das wäre noch etwas nördlich vom Sunprime und Sunwing. Wollte lieber eine kleine, eher authentische Unterkunft buchen ;)

• Das Bild müßte so auf Höhe Sunprime aufgenommen sein. Deng`s Guesthous ist von der Lage zum Strand echt gut , das Sunprime war so nicht schlecht aber doch ein bissl groß für unseren Geschmack.

Klasse, dann werde ich uns dort einbuchen und kann mich nun dem Restprogramm widmen. Herzlichen Dank für die Infos!