Balis harter Plan gegen Billigtourismus

• Bali plant eine neue Verordnung, die vorsieht, dass Besucherinnen und Besucher künftig ihre Kontoauszüge offenlegen müssen, um einreisen zu dürfen.

Die wirtschaftliche Potenz der Gäste soll künftig ein entscheidendes Einreisekriterium sein. Konkret soll die «Höhe der Ersparnisse in den letzten drei Monaten» geprüft werden. Damit will die Regierung sicherstellen, dass internationale Feriengäste über ausreichend finanzielle Mittel verfügen, um nicht nur die lokale Wirtschaft zu stützen, sondern auch um Phänomene wie das «Begpacking» (betteln für die Weiterreise) zu unterbinden.

Die Information stammt aus Travelnews.ch

• :thumbsup: Na dann...

Bin mal auf den Aufschrei aller Datenschutzhüter gespannt, sollte das tatsächlich kommen. Wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, daß diese grasrauchenden Filzköpfe einen bedeutenten Anteil an Bali's Tourismus ausmachen.

Vielleicht wäre es klüger, ähnlich wie Thailand, eine gewisse Bargeldmenge zu fordern? Wobei man die natürlich auch in 3 Tagen auf den Kopf gehauen haben könnte. Am Ende ist mir das aber wirklich egal, Bali ist - leider - schon lange keine Trauminsel mehr und ich glaube, die Vorstellung vom Paradies bröckelt inzwischen insbesondere bei der angestrebten Zielgruppe der betuchten Reisenden.

Unser Ferienhaus:

https://airbnb.de/h/privates-Fer…in-Zella-Mehlis

redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif

Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

• Bali plant eine neue Verordnung, die vorsieht, dass Besucherinnen und Besucher künftig ihre Kontoauszüge offenlegen müssen, um einreisen zu dürfen.

Ähnlich gibt es ja schon für längere Aufenthalte (z.B. 60-Tage-Visum) bei der Online-Beantragung. So werden Kontoauszüge mit einem Guthaben von ca. $2000 USD verlangt.

Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

• Warum verhaftet man diese Bettler nicht einfach und übergibt sie der zuständigen Botschaft?

Botschaften sind doch u.a. dafür da, in Not geratene Mitbürger zu helfen.

Es ist mir schon klar, daß keine Notlage vorliegt, sondern man einfach zu faul ist, zu arbeiten und lieber das Geld von armen Menschgen erbettelt.

Aber das wäre eine Möglichkeit, diesen dämlichen Trend einzudämmen.

• Vielleicht wäre es klüger, ähnlich wie Thailand, eine gewisse Bargeldmenge zu fordern?

Scheint nicht zu funktionieren, wenn ich mich in der Chaos San Road so umschaue! :D

Andererseits ist Geld auch keine Garantie für einigermaßen gutes Benehmen, wenn ich auch nur die Hälfte von dem glaube, was ich über Phuket so lese.