Hallo aus Indien 🇮🇳
Am Mittwoch sind wir losgereist – und heute sind wir in Goa angekommen. Ich schreibe hier in Kurzform, welche Überraschungen uns auf dieser Reise erwarteten.
Mit der Bahn ging es zunächst nach Hannover. Dort trafen wir kurz unsere Enkeltochter Jenni, denn wir hatten unser Auto am Bahnhof stehen lassen. Sie fuhr den Wagen zurück und passt während unserer Reise auf Haus und Katze Sally auf 🐾. Bei einem leckeren Crêpe konnten wir noch die letzten Dinge besprechen.
Aufgrund des unberechenbaren Winterwetters entschieden wir uns für eine Übernachtung in München. Der erste Adrenalinschub folgte am Kofferband – kein einziger Koffer kam an! Zum Glück löste sich das Problem dann doch noch. 😅
Der Lufthansa-Flug nach Mumbai war sehr angenehm. Die Kontrollen beim Abflug waren penibel, aber wir waren gut vorbereitet. Die Einreise in Mumbai ging relativ schnell, da wir alle Papiere beisammen hatten. Nur beim Gepäck gab es wieder eine kleine Verzögerung: Friedrichs Koffer kam sofort, meiner ließ lange auf sich warten. Ich vermute, er war schon einmal vom Band genommen und dann wieder aufgelegt worden.
Wir übernachteten direkt im Niranta Hotel im Terminal 2 – für uns die beste Lösung, denn der Weiterflug am nächsten Morgen nach Goa mit IndiGo wurde vorverlegt. Somit hatten wir eine recht kurze Nacht, in der ich kaum geschlafen habe. 🌙
Mit nur 20 Minuten Verspätung starteten wir heute Richtung Goa. Der Blick durchs Fenster lohnte nicht: über Mumbai hing eine Dunstglocke, später war der Himmel wolkenverhangen. ✈️☁️
Mit dem Taxi fuhren wir zu unserer gebuchten Unterkunft in Morjim – mal etwas ganz anderes als sonst. Heute haben wir einen ersten langen Spaziergang am Strand gemacht und ein erstes Kingfisher genossen. 🍺🌴
Viele Grüße
Petra
Von den ersten drei Etappen habe ich drei Collagen erstellt. Wie immer schreibe ich in meinem Forum etwas ausführlicher:
Unsere Reise nach Indien