Paradox oder Wyndham in Singapur ?

• Ich war noch in keinem der beiden genannten Hotels, aber von der Lage her würde ich das Paradox bevorzugen. Schau dir auch noch mal das M Social an, da waren wir zuletzt, nachdem das Grande Copthorne Waterfront aufgrund der Frühstückssituation nicht mehr erträglich war. Beide gehören der millennium-Gruppe an. Allerdings sind die Zimmer im M Social recht klein, aber es hat sehr viel Charme.

Sonnige Grüße von der Insel

We travel not to escape life, but for life not to escape us.

Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei

Travel safely!

• Oh, was ist mit der Frühstückssituation Dokbua? Wir haben dieses Hotel für nächsten Monat gebucht …Letztes Jahr waren wir im Treetops Executive Residences, das war an sich super. Aber das Frühstück war einfach enttäuschend, wir dachten, das ist im Waterfront sicher besser.

• Oh, was ist mit der Frühstückssituation Dokbua?

Nun, die Auswahl ist schon sehr gut, aber der Frühstücksraum ist total überfüllt und hat den Charme einer Kantine.
    Es werden Wartemarken ausgeteilt! Und ehrlich: Wenn ich rumstehen muss und ich auf meinen ersten Kaffee noch mindestens eine halbe Stunde warten soll, bin ich nicht sehr glücklich über die Sitution.
    Das M Social ist genau gegenüber, um einiges günstiger und deine Frühstückseier bereitet ein Roboter zu. Hat schon was.

Travel safely!

• Ich war im Januar in Singapur und bin an den beiden wie auch am M social vorbeigelaufen und hätte das Wyndham bevorzugt.

Aber wohl hauptsächlich, weil ich mich in Wyndham-Hotels (5x Südamerika und 1x Australien) bisher immer sehr wohlgefühlt habe, das Frühstücksbuffet war immer reichhaltig mit viel Obst, es wurde bis zum Ende nachgelegt und hat uns bis zum Dinner ausgereicht.

• Wir waren im Juli 24 im One Farrer Hotel in Little India. Folgendes habe ich in meinem Beitrag damals geschrieben :

"Das One Farrer Hotel zeichnet sich vor allem durch sehr große Zimmer und Badezimmer aus und einen riesigen, sehr schönen Pool auf der sechsten Etage. Wir, 3 Erwachsene, waren dort sehr gut in 1 Zimmer untergebracht." Und das gab's zu einem wirklich erschwinglichen Tarif.

Essen, gutes Essen bekommt man in Singapur überall, und das zu einem moderaten Preis. Dièse Stadt ist eine der wenigen, wo ich wahrlich kein "Zimmer mit Frühstück " brauche.

Viele Grüße

horas

• Kleiner Einspruch!

Ja, gutes und günstiges Essen gibt es.
    Aber wenn ich schon in einer Großstadt ein Hotel buche (statt als Selbstversorger unterwegs zu sein bzw. nur 1-2 Nächte Zeit zu haben), dann will ich diesen Luxus auch genießen = mit Schlappen zum Frühstück kommen können, mir von der großen Auswahl allerlei Leckeres herauspicken können und mich nach dem Frühstück nochmals ins Bett legen können!

• Essen, gutes Essen bekommt man in Singapur überall, und das zu einem moderaten Preis. Dièse Stadt ist eine der wenigen, wo ich wahrlich kein "Zimmer mit Frühstück " brauche.

Ich habe da ganz und gar andere Erfahrungen gemacht.

Allerdings geht bei mir Kaya-Toast oder Roti mit Kopi zum Frühstück gar nicht. Wenn du auswärts ein "westliches" Frühstück zu dir nehmen willst, bist du für 2 Personen bei mindestens 50 Euro. Das ist kein moderater Preis. Für uns kommt deshalb nur ein Hotel infrage, das ÜF anbietet.

Wenn du kein Fan von Foodcourts bist, sind die Preise für gutes Essen in Singapur auch ziemlich hoch (außer indisches Essen, da bist zu bei 2 Personen schon mal mit 50 Euro* dabei, oder Saté-Club, da reichen 33 Euro** für 2 Personen).

* incl. 1 Bier und 1 Glas Weißwein
    ** incl. 1 Bier und 1 Cola

Travel safely!

• Wir haben auch schon im OneFarrer übernachtet und was die Zimmergröße angeht, muss ich dir heftig widersprechen.

Wenn man nicht die teuerste Kategorie nimmt, sind die Zimmer sehr klein! Allerdings sind sie sehr gut gestaltet.

Und das Frühstücksbuffet dort war eines der besten und üppigsten, das ich je erlebt habe! Außerdem ist die Lage genial - in Little India mit der Metro Station direkt vor der Tür.

• ... Aber wenn ich schon in einer Großstadt ein Hotel buche (statt als Selbstversorger unterwegs zu sein bzw. nur 1-2 Nächte Zeit zu haben), dann will ich diesen Luxus auch genießen = mit Schlappen zum Frühstück kommen können, mir von der großen Auswahl allerlei Leckeres herauspicken können und mich nach dem Frühstück nochmals ins Bett legen können!

Das mache ich natürlich nicht, vor allem wenn ich nur 1-2 Nächte in einer schönen, pulsierenden, interessanten Stadt verweile.

Wir haben auch schon im OneFarrer übernachtet und was die Zimmergröße angeht, muss ich dir heftig widersprechen.

Die kleinste Zimmergröße ist mit 25m² angegeben, das ist nach meiner Wahrnehmung wahrlich nicht klein. Wir (meine Frau, unser Sohn u. ich) hatten das "Mint Den" Zimmer mit 38 m² Wohnfläche, wobei das Bett für den Jungen in einem hinter einer Wand abgeschirmten Bereich des Zimmers lag.

Allerdings geht bei mir Kaya-Toast oder Roti mit Kopi zum Frühstück gar nicht. Wenn du auswärts ein "westliches" Frühstück zu dir nehmen willst, bist du für 2 Personen bei mindestens 50 Euro. Das ist kein moderater Preis. Für uns kommt deshalb nur ein Hotel infrage, das ÜF anbietet.

Liebe DokBua, du lebst auf Ko Lanta in Thailand. Du hast Jahr ein Jahr aus Thai-Food, chinesisches Essen, wahrscheinlich auch indische Leckereien vor der Haustür. Da kann ich verstehen, dass du, wenn du in einer mondänen Stadt wie Singapur ein paar Tage verbringst, im Frühstücksraum deines Hotels dich mit westlichen Leckereien verwöhnen lässt.

Wenn ich als deutscher Countryboy, der täglich Müsli, Eier, Wurst aller Art und Käse aus Frankreich, Holland und Deutschland vorgesetzt bekomme oder mir selber vorsetze, dann profitiere ich natürlich von dem riesigen Angebot an asiatischen Köstlichkeiten in Singapur, für die ich im Saarland, wenn es sie überhaupt gäbe, sehr tief in die Hosentasche greifen müsste. Kurz gesagt, ich würde nie bei einem kurzen Stopp in Singapur ein westliches Frühstück einnehmen.

Ich liebe auch street food, vor allem in Asien und genieße deshalb die lokalen Angebote. Da war little India in SIN genau die richtige Gegend für mich.

Viele Grüße

horas

• Aber wenn ich schon in einer Großstadt ein Hotel buche ... dann will ich diesen Luxus auch genießen = mit Schlappen zum Frühstück kommen können, mir von der großen Auswahl allerlei Leckeres herauspicken können und mich nach dem Frühstück nochmals ins Bett legen können!

Städtereise machen und dann im Hotel versauern? :D Das ist aus meiner Sicht absolut absurd! Ich bin ausladenden Frühstücksbuffets durchaus zugeneigt, aber eher im Strandresort oder bei Wellnessaufenthalten.

• Das ist ja noch über ein Jahr Zeit ..... Buch doch einfach eines, welches dir gefällt mit Stornomöglichkeit. Ich denke du kannst mit gut bewerteten Hotels in dieser Gegend nichts verkehrt machen. Dabei vielleicht irgend welche Großveranstaltungen und Messen zu eurer Reise- Zeit im Blick haben, denn dann wirds richtig teuer.

Ansonsten meine Erfahrung vom letzten Jahr, 6 bis 2 Wochen vorher, kam noch mal Bewegung in die Preise, dann habe ich zugeschlagen. Da können dann Hotels interessant werden , die vorher noch außerhalb des Budget lagen. Wir waren übrigens auch im Copthorne, allerdings ohne Frühstück, uns wars ebenfalls zu trubelig. Ansonsten ein schönes Hotel.