Moin
Viele Grüße vom El Arenal sendet Euch Andreas. Heute bin ich in San Jose gelandet.
Über das portal check24 hatte ich einen Mietwagen bei Sixt gebucht. Vom flughafen per Shuttle zur filliale in flughafennähe gefahren worden. Soweit noch alles gut.
1000 euro kaution sollten als pfand übrr die Kreditkarte hinterlegt werden. Den Mietpreis hatte ich bereits bezahlt. Ich hatte eine DKB karte und zwei Revolut-Karten mit. Auf den Karten steht kleingedruckt Debit. Bei DKB sagte man mir seinerzeit, dass man die karte wie eine kreditkarte einsetzen und verwenden kann. Ich hatte auch nie Probleme damit. Sixt wollte die karten heute nicht akzeptieren. Jetzt stand ich da mit meinem koffer, übermüdet bei 32 Grad. Die Verständigung lieg schwierig. 120 km laufen wollte ich auch nicht. Man bot mir dann an die DKB karte doch zu akzeptieren. (Aha..geht doch) Von den über 1000 Euro sollte ich aber nur 500 euro zurückbekommen. 540 euro seien eine Bearbeitungsgebühr die ich entsprechen nicht zurückbekomme. Ich weiß jetzt nicht ob es eigene Dummheit von mir oder Verars.. von Sixt ist. Letztendlich war ich froh ein Auto bekommen zu haben und nicht verlassen mehr im Niemandsland stehen zu müssen Ich weiß nicht, ob es Sinn macht Sixt (oder check24) einmal anzuschreiben. Hatte das Gefühl Sixt wartete nur auf solche kunden, weil man vor ort keine wahl mehr hat. Cash wollten sie nicht. Wie ist eure Meinung zum Thema?