Und bei echten Kreditkarten kannst du ein Chargeback verlangen, wenn die Abbuchung unberechtigt war.
Costa Rica: die Mietwagenkaution..zu blöd oder von Sixt verars.. worden?
-
-
Und bei echten Kreditkarten kannst du ein Chargeback verlangen, wenn die Abbuchung unberechtigt war.
Das ist aber auch nicht so, dass man die Bank kontaktiert und dann wird zurückgebucht. Zuerst muss man selbst versuchen, die Sache zu klären und dann stellt man einen Antrag beim KK-Unternehmen, das den Fall dann prüft und je nach Ergebnis der Prüfung entscheidet.
-
Man macht mit "Chargeback" zumindest Werbung. Die Realität ist aber leider dann genau so wie bei anderen Plattformen und hier schon erwähnt (Hotel, Airlines, Autovermieter, ...)
Wenn man so ein Chargeback dann tatsächlich mal in Anspruch nehmen möchte, weil sichtlich bei der erbrachten Leistung betrogen, dann ziert man sich.
Vor 3 Wochen selbst so erlebt und letztendlich das Handtuch geworfen, weil ich mich wegen 30 Euro nicht weiter ärgern wollte.
Die beigelegten Unterlagen inklusive der Taxi Quittung mit allen erforderlichen Informationen reichte nicht. Es muss unbedingt eine FAKTURA sein. Und meine Beschwerde, dass bei 3 Online Buchungen die Zahlung mit der Kreditkarte nicht möglich war (Zahlung verweigert, aber fernab vom Limit) und auch das Verknüpfen der Kreditkarte in PAYPAL nicht möglich war (inklusive Hardcopy) wurde als "kein Problem erkennbar" abgetan,
Aber mit der Debitkarte meiner Bank klappe alles ohne Probleme und somit frage ich mich, wozu ich wirklich noch eine teure Kreditkarte benötige. Die Versicherung benötige ich auch nicht, denn wir haben eine All-Inklusive-Jahresversicherung bei HanseMerkur.
Und inzwischen kann man schon sehr vieles mit der Debitkarte bezahlen. Online Buchungen, ATMs, Shops, ...
Eigentlich nur noch die Autovermieter, die auf Kaution mittels Kreditkarte bestehen. Möglicherweise ist der Stornovorgang einfacher als bei einer Debitkarte? -
Meine Freundin ist ja in Santiago de Chile betrogen worden, anstatt von chilenischen Peso hatten die Gauner EUR eingestellt, somit hat die 5 km-Fahrt über 1000 Euro gekostet und zu guter letzt wurde der Betrag auch noch doppelt abgezogen. Wenn die PIN eingegeben wurde, dann wird nichts zurückbezahlt. Lediglich den doppelte Betrag innerhalb von wenigen Sekunden hat man anerkannt und der wurde erstattet. Das war ein teurer Spaß.
Wir haben damals auch Anzeige erstattet und der Betrüger wurde auch entlarvt, aber das war´s dann auch.
Viele Grüße
Petra -