Hat jemand Erfahrungen für den Kauf einer SIM-Karte in Namibia? Ankunft am Int. FH Windhuk.
Danke schon jetzt.
Hat jemand Erfahrungen für den Kauf einer SIM-Karte in Namibia? Ankunft am Int. FH Windhuk.
Danke schon jetzt.
Wir hatten 2023 für Namibia eine Holafly eSIM die, wie auch in anderen Ländern, problemlos funktionierte.
Zu SIM-Karten am Airport gibt es hier eine aktuelle Info.
Wir hatten 2023 für Namibia eine Holafly eSIM die, wie auch in anderen Ländern, problemlos funktionierte.
Das wundert mich jetzt etwas, denn laut diverser Anbieter, inkl. des dortigen größten Anbieters von Simkarten, MTC, funktionieren eSims in Namibia nicht.
Es gibt auch m.W. keinen Anbieter, der eine eSim für Namibia anbietet. Zwar gibt es eSims für Afrika, aber Namibia ist da ausdrücklich ausgenommen.
Ich komme gerade aus Südafrika zurück, wo die eSum von Saily hervorragend funktioniert hat, davor war ich im Januar sowie die letzten Tage vor dem Rückflug in Namibia und da war eine normale Simkarte die einzige Möglichkeit.
Du bekommst Simkarten von MTC entweder an einem Schalter direkt bei der Gepäckausgabe oder wenn du raus gehst, gleich links um die Ecke, gegenüber vom Europcar Schalter.
Es gibt auch m.W. keinen Anbieter, der eine eSim für Namibia anbietet. Zwar gibt es eSims für Afrika, aber Namibia ist da ausdrücklich ausgenommen.
Ja völlig richtig, da ist Namibia nicht möglich. Das war eine Reise die in Kapstadt begann und in Windhoek endete.
Eine Fahrt entlang der Westküste, die uns gut gefiel, aber ohne Safari. Aber in Springbok den Goegap Nature Reserve Park, wo wir auch Flora und Fauna beim Wandern erlebten.
In Südafrika waren wir mit Holafly unterwegs und für Namibia hatten wir uns unterwegs eine andere eSIM besorgt. Den Provider weiß ich nicht leider nicht mehr.
Sind via Noordoewer nach Namibia und da hätte es wohl keine SIM-Karte gegeben. Mit eSIM war das dann problemlos.
Wir haben Holafly Afrika mehrmals gebucht. So auch für Marokko, Tansania, Botswana/Sambia. Und dann in diversen anderen Ländern/Kontinenten und auch für die Schweiz, die sich beharrlich sträubt sich dem EU-Roaming anzuschließen.![]()
Nun kann ich die Frage selbst beantworten.
Am FH Windhuk, wie Sterenyti beschreibt, am Schalter nach der Gepäckausgabe...
Ich habe eine e-Sim mit 2 x Datenvolumen für 7 Tage für 190 N$ gekauft.
Ich habe eine e-Sim mit 2 x Datenvolumen für 7 Tage für 190 N$ gekauft.
Und du hast tatsächlich eine e-Sim dort bekommen? Im Januar gab es noch keine e-sims in Namibia, nur physische Simkarten zum rein stecken...
Ja, hat auch in Windhuk, Lüderitz bis Swakopmund super funktioniert.
Etoschapfanne war eher nur das WLAN der Lodge.
Mehr wenn ich wieder daheim bin.
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen