Hallo Zusammen!
Ich habe schon einige Informationen hier aus dem Forum nutzen können - vielen Dank dafür!
Wir sind aktuell in Hanoi. Wie würden gern morgen über Nacht in die Region bei Cao Bang weiterreisen, dann weiter nach Ha Giang, von dort über Ninh Bin nach Phong Nha.
Den Ha Giang Loop wollten wir ursprünglich komplett fahren, aber tendieren nun eher dazu, mehr Fokus auf Cao Bang zu legen und Ha Giang dann gegebenenfalls zu kürzen. Wir erhoffen uns so etwas weniger Massenbewegungen.
Ich tue mich etwas schwer mit der Planung, weil im Reiseführer nur sehr wenig zu Cao Bang zu finden ist und auch sonst hauptsächlich vom Wasserfall berichtet wird. Der ist sicherlich schön, aber mich würde mehr das drum herum interessieren. Dörfer, ethnische Gruppen, Natur, interessante Routen zu Fuß, mit Motorrad oder Auto.
Hat jemand von euch Tips dazu? Empfehlungen für Routen? Nette Homestays, die ggf auch Guides organisieren? In welchem Ort sollte man übernachten?
Wieviel Zwit würdet ihr einplanen, um von Cao Bang nach Ha Giang zu kommen? Gibt es da lohnenswerte Zwischenstops? Wieviel Umweg würde ein Abstecher nach Ba Be ausmachen?
Danke euch schon mal!