Liebe Community,
zu meiner großen Freude habe ich mich dazu entschlossen endlich mein persönliches "gelobtes Land" Indien zu bereisen.
Die Reisedaten sind schon relativ klar: ab 10.1.27 habe ich meine Ayurveda Kur in Kumta gebucht. Ende Februar will ich wieder heimreisen.
Jetzt fehlt (abgesehen vom Visum, aber da ist ja wirklich noch Zeit) noch der Flug. Ich lebe in Linz (Österreich) und möchte nach Goa fliegen, von dort ist der Landweg nach Kumta am kürzesten. Am 10.1.27 will ich also spätestens am Nachmittag in Goa ankommen, das heißt ich will am 9.1.27 abfliegen. Und dazu habe ich nun einige Fragen:
Welche Flugroute bzw. Fluglinie würdet ihr empfehlen?
Wann / wie lange im Voraus würdet ihr mir empfehlen zu buchen?
Mit welchen Kosten muss ich rechnen zu dieser Jahreszeit (Hochsaison)?
Meine Recherchen haben soweit folgendes ergeben:
Ich hätte die Optionen von Wien aus mit Qatar Airways (mit Umstieg in Doha), AirArabia (Umstieg in Sharjah), Austrian Airlines bzw. Lufthansa und Air India (Umstiege in München und dann Mumbai)
Oder ich fahre mit dem Zug nach München und fliege von da mit Lufthansa via Mumbai nach Goa.
Aufgrund der aktuellen politischen Lage im nahen Osten hätte ich jetzt die Versionen über München ins Auge gefasst. Ist ja eine super Option, aber der Flug kostet ca. 1100 €, was mich schon sehr geschreckt hat (ich habe verglichen: derselbe Flug kostet im September nur 500 €!!). Am günstigsten wäre AirArabia mit ca. 500 € aber die machen halt Zwischenstopp in Dubai und ich hab Angst, dass dort in letzter Minute der Flughafen wieder gesperrt wird. Dann habe ich mir gedacht, vielleicht bin ich einfach zu früh dran mit buchen und es kommen noch günstigere Flüge daher...
Falls jemand Lust hat sich mit meinen Fragen zu befassen, freue ich mich sehr!! ![]()