29./30.3.26
Hallo ihr Lieben,
viele Grüße vom Flughafen KIX, wo ich vorhin nach einer Umsteigeverbindung über Seoul angekommen bin. Wegen der langen Anreise gings nach der Einreise gleich ins Flughafenhotel.
Die vollgepackten Flüge mit Korean Air waren halbwegs okay, ziemlich viele Turbulenzen und auf der Langstrecke leider ein Wackelkontakt in der Kopfhörerbuchse. Für ersteres kann die Airline nix, letzteres geht bei 12 Stunden Flugzeit eigentlich gar nicht. Zum Glück war ich sowieso zu müde um Filme zu schauen und hatte meine eigenen Hörbücher dabei.
Mit dem QR Code von Visit Japan Web bin ich dieses Mal ganz geschmeidig durch Einreise und Zoll. Leute mit QR Code wurden zu Automaten dirigiert, da war sofort was frei. Kurz danach gab es noch eine Kontrolle am Schalter, da war nur einer vor mir. Beim Zoll gab es dann noch höchstens 5 Minuten Wartezeit.
Für zwei Fahrten mit reservierungspflichtigen Zügen am 01.04. und 03.04. habe ich mir vorhin bei JR noch die Tickets gekauft, die Suica Card ist frisch aufgeladen. Morgen gehts nach Kobe. Leider sind Wind und Regen vorhergesagt, aber dort wird sich ja einiges indoor finden lassen. Gute Nacht!