• Hallo, guten Tag. 😃

Wir fliegen das erste mal im Oktober nach Sansibar und würden gerne von dort aus, eine 3 Tage Safari Tour planen.
    Wer kann mir einen guten Tipp geben, wo man vor Ort, über einen Veranstalter oder privat eine gute Safari mit Flug ✈️ von Sansibar buchen kann?! Wir sind 5 Personen, als Familie unterwegs und würden gerne, keine Tausende von Euro ausgeben.
    :?:
    VG

• Hallo Renate, Wir hatten eine Safari mit anschließendem Aufenthalt auf Sansibar vor ein paar Jahren gemacht. Genau wie ihr waren wir eine Gruppe von zwei Erwachsenen und drei Kindern. Ich hatte auch hier im Forum darüber berichtet.

Wir hatten allerdings unsere Reise über eine kompetente Veranstalterin in Deutschland organisiert. Ob es große Unterschiede bezüglich Preis, Qualität, Organisationsvermögen einer Kurz-Safari zwischen einem deutsch-tanzanischen Anbieter und einem Unternehmer vor Ort gibt, kann ich nicht beurteilen.

Die Fahrt mit einem robusten und gut gewarteten Allrad Fahrzeug, mit Chauffeur, der euch auch in Deutsch oder nur in Englisch Informationen zu Natur, Kultur und Menschen gibt, ist nicht billig, sollte aber meiner Meinung nach von euch mit einkalkuliert werden. Unsere Unterkünfte im und in der Nähe der Parks waren ausgezeichnet, einschließlich Gastronomie. Man ist schon froh, wenn man nach einem langen, heißen und staubigen Tag in einer sauberen Dusche sich wieder fit machen kann. Ich würde euch empfehlen, auch Angebote aus Deutschland einzuholen und die mit denen von vor Ort zu vergleichen. Mit besonderem Augenmerk auf die Erfahrungen anderer Touristen. Unseren Organisator kann ich weiterempfehlen und euch seinen Kontakt zukommen lassen via PM.

Viele Grüße
    horas