München ist immer eine Reise Wert? Diese Frage würde ich definitiv immer mit Ja beantworten. Trotz schlechter Wettervorhersage ein Tag den man in Erinnerung behält. Vom Königsplatz ging es in den alten botanischen Garten. Dann vorbei am Landgericht und Neptunbrunnen zum Viktualienmarkt. Wer hier keinen Appetit bekommt, dem ist in Sachen Lebensmittel nicht mehr zu helfen. Beim Preis von 21,90 € für leckeren weißen Spargel kann einem aber schnell der Appetit vergehen. München ist bunt, davon zeugen nicht nur die mit Frühlingsblumen sehr schön hergerichteten Blumenbeete sondern auch die attraktiv feilgebotenen Gemüsesorten der Händler auf dem Viktualienmarkt. Last but not least befindet man sich auf dem Marienplatz immer in einem bunten Gewusel von Menschen aus aller Herren Länder. Weil ich ein Basecap mit der Flagge Tansanias trage, spricht mich ein Afrikaner an. "Jambo, Habari Yako? Ich antworte ihm sofort in Swahili augenzwinkernd "Nzuri. Lakini ni baridi sana hapa. Ndio maana naipenda Tanzania. Er lacht .. Karibu Tanzania..hakuna matata.
Kurztrip nach München....
-
-
.....und Freising
Ich war zum ersten Mal in Freising. Zugegeben, diese Stadt verdient mehr Beachtung. Ein bayrisches Kleinod, das ich zu lange habe links liegen lassen. Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte, anbei 10 Fotos von der Altstadt und dem Dom.
-
Ja, in Freising war ich vor ein paar Monaten vor einem Abflug vom MUC, ich war dort in der Nähe im Hotel und fand Freising auch sehr hübsch und war dort sehr lecker essen im Biergarten, der zu Weihenstephan gehört.