Fragen und Antworten zu Xin chào - Hallo aus Vietnam
-
-
Ich vermisse diese "Ess-Stühle" (konzipiert für Dreijährige) auf denen man so schön seine Nudelsuppe essen kann.
-
Warum Habt ihr nicht den 7 km langenTrip mit der Seilbahn von der Südspitze der Insel übers Meer zu den kleinen vorgelagerten Inseln gemacht? Das ist für uns immer wieder ein schönes Erlebnis, obwohl die südlichste Insel vor zwei Jahren noch mit zahlreichen Baustellen bepflastert waren.
Danke für den schönen Bericht und die herrlichen Bilder
Viele Grüße und gute Weiterreise
horas -
Warum Habt ihr nicht den 7 km langenTrip mit der Seilbahn von der Südspitze der Insel übers Meer zu den kleinen vorgelagerten Inseln gemacht? Das ist für uns immer wieder ein schönes Erlebnis, obwohl die südlichste Insel vor zwei Jahren noch mit zahlreichen Baustellen bepflastert waren.
Wir haben es uns überlegt, sind dann aber davon abgekommen, weil wir zuhause schon oft in den Alpen und in den Dolomiten mit allen möglichen Seilbahnen gefahren sind, Inclusive Sentosa und Rio.
-
Wir melden uns wieder während oder nach unserer Tour von Saigon nach Da Nang...
Der Teil der Reise, der mich am meisten interessiert!
-
Wir melden uns wieder während oder nach unserer Tour von Saigon nach Da Nang...
Der Teil der Reise, der mich am meisten interessiert!
Mich auch. Die Strecke steht im Januar bei uns auf dem Plan, allerdings hab ich da 10 Tage eingeplant.
-
In der Nähe von Hoi An gab es Tourirummel ohne Ende, hier standen hunderte von Korbboote am Fluß bereit um die Touristen rumzuschippern, anscheinend ein heiden Spaß, denn es wurden ganze Busladungen hier abgeladen. Für uns eine nette Abwechslung zu unserer eintönigen Fahrt.
Ich bin 2015 auf einem Moped durch die Gegend gefahren. Da hat mich eine junge Frau angesprochen, ebenfalls auf einem Moped. Ob ich mir gerne eine Water Coconut Farm ansehen möchte. Ihre Familie betreibt so etwas und sie könnte mich in einem Rundboot durch die Plantage fahren.
Ich bin ihr hinterher, am Fahrziel ein bescheidenes Häuschen, ihr Mann und der gemeinsame Sohn. Wir haben etwas getrunken und geplaudert, danach die Fahrt im Thúng Chai durch die Plantage. Alleine!
Drei Jahre später hab ich versucht, das Haus der Familie wieder zu finden. Vergeblich. Stattdessen ein riesen Busparkplatz, Souvenirläden, ein Tickethäuschen. Das geht schnell in Vietnam!
-
Schade, dass ihr da so durchgerast seid und daher den Teil des Landes als nicht so toll empfunden habt. Auf dem Weg hätte es Wasserfälle, Nationalparks und in und um Da Lat Einiges zu sehen gegeben.
Das mit den Baustellen, über die man während der Arbeiten fährt, ist ja überall in SOA so.
-
Hilfreich war natürlich, dass unser Fahrer diese Begegnungen sprachlich und mit kleinen Geschenken, wie den gekauften großen Reisfladen, einfädelte.
Das ist eines der besten Argumente, so eine Fahrt mit Fahrer/Guide zu unternehmen. Wenn man alleine fährt, sind es halt einfach nur tausend Kurven durch den Wald.
Ohne Guide wären wir auf den Touren in Zentralvietnam an allem, was nur ansatzweise interessant war, vorbeigefahren.
-
Gegen Mittag waren wir dann am Eingang zum Gelände des Ban Gioc Wasserfalls. Klar, dass es auch hier viele Souvenirshops, Essensstände etc. gibt.
Als ich vor 14 Jahren dort war, gab's keinen einzigen Verkaufsstand. Und auch keinen Eingang. Aber sowas ändert sich schnell in Südostasien.
-
14 Jahre sind in SOA eine halbe Ewigkeit.... Da kann man eher nicht von schneller Veränderung sprechen

-
Dieses Thema ist nun geschlossen.
Fragen und Antworten zu "Xin chào - Hallo aus Vietnam"können sofort ins Original gestellt werden -
Das Postamt war aber schon immer so überfüllt und lebendig. Oder war das vorher etwas anders?
-
Erhard
May 17, 2026 at 12:14 PM Closed the thread.