Wir überlegen gerade eine mögliche Thailandreise 2027.
Wir wollen von Kolanta nach Ko Samui.. Mit dem Flugzeug ist klar, aber welche andere Möglichkeiten gibt es noch.
Danke im voraus.
![]()
Wir überlegen gerade eine mögliche Thailandreise 2027.
Wir wollen von Kolanta nach Ko Samui.. Mit dem Flugzeug ist klar, aber welche andere Möglichkeiten gibt es noch.
Danke im voraus.
![]()
Mietwagen.
Wir haben die Tour einmal gemacht (Februar 2015). In einem der kleinen Reisebüros an der Hauptstraße kauften wir dafür ein Kombi-Ticket: Minibus bis Don Sak und dann Fähre nach Koh Samui. Kosten in 2015: 800 Baht pP
Bereits damals waren wir der Meinung, dass Koh Samui für uns nicht mehr in Frage kommt (zu voll, zu touristisch). Freunde von uns waren im Februar 2026 dort und sie waren entsetzt, sie meinten, es habe sich wie Rimini angefühlt.
Wenn ihr von Lanta aus nach Samui wollt, könnt ihr bestimmt auch bei Khun Man einen privaten Transfer nach Don Sak buchen und dann auf die Fähre gehen.
Mietwagen.
Einwegmiete Koh Lanta - Don Sak?
Eher nicht ...
Bereits damals waren wir der Meinung, dass Koh Samui für uns nicht mehr in Frage kommt (zu voll, zu touristisch). Freunde von uns waren im Februar 2026 dort und sie waren entsetzt, sie meinten, es habe sich wie Rimini angefühlt.
Hallo.
Vor vielen Jahren war Koh Samui eine tolle Urlaubsinsel. In der heutigen Zeit ist es so, wie von DokBua beschrieben.
Mietwagen.
Einwegmiete Koh Lanta - Don Sak?
Eher nicht ...
Nein, natürlich bis Koh Samui. Die Fähre nimmt auch Autos mit.
Und er muss ja vorher auch schon nach Koh Lanta. Also schon in Krabi mieten.
Geh einfach in ein kleines Reisebüro vor Ort. Die buchen den kompletten Transport durch. Fähren und Busse, das geht total schnell mit dem Buchen in den Büros.
Ich habe gerade Mal bei 123Asia geschaut : Fähre/Minibus dauern ca 7,5 Stunden , kosten 24 Euro pP und wäre auch noch für morgen erhältlich. In einem lokalen Reisebüro ist das bestimmt auch so buchbar.
Liebe Grüße
Ich habe gerade Mal bei 123Asia geschaut
Wie Hirogen schon sagte: Es ist total problemlos, vor Ort in einem der kleinen Reisebüros zu buchen. Es ist nicht teurer, und du tust was für die lokalen Geschäfte. Außerdem läufst du nicht Gefahr, dass man dich vergisst! Alles schon passiert, Besucher von uns hatten zwei Wochen vorher im Internet ihren Transport gebucht - und wurden nicht abgeholt.
Ich habe gerade Mal bei 123Asia geschaut
Wie Hirogen schon sagte: Es ist total problemlos, vor Ort in einem der kleinen Reisebüros zu buchen. Es ist nicht teurer, und du tust was für die lokalen Geschäfte. Außerdem läufst du nicht Gefahr, dass man dich vergisst! Alles schon passiert, Besucher von uns hatten zwei Wochen vorher im Internet ihren Transport gebucht - und wurden nicht abgeholt.
Genau soooo.....
Ich war mal auf Koh Phahyam (bei Ranong) und bin einfach an die Rezeption meiner Bungalowanlage. Habe dort gesagt: Ich brauche einen Transport nach Koh Tao in 2 Tagen. Die Frau hat keine 10 Minuten telefoniert und danach war alles gebucht. Das wäre in Deutschland undenkbar.
Abholung vom Bungalow zum Hafen
Fähre zum Festland
Dort stand ein Mann mit einem Schild und mein Name, der hat mich zum Busbahnhof gebracht.
Man hat mir gezeigt, welchen Minibus ich einsteigen muss.
Minibus zum Hafen bei Chumphon und ab auf die Fähre nach Koh Tao.
und wie gesagt, das hat die Frau "mal eben" am Telefon durchgebucht für 4 Personen in keine 10 Minuten.
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen