Vorbuchen über Weihnachten/ Silvester?

• Nach 20 Jahren möchten wir dieses Jahr im Rahmen unseres Sabbaticals endlich Mal wieder nach Laos.

Mir ist klar ,dass sich in der Zwischenzeit viel verändert hat, dennoch freue ich mich darauf einiges wieder und anderes neu zu entdecken.

Luang Prabang, Vangvien und Vientiane ( wegen des Buddha-Parks, nicht so sehr wegen der Stadt ) stehen auf der Liste, eventuell kommen noch Pakse und die 4000 Inseln dazu über die ich hier schon viel schönes gelesen habe.

Da wir diesmal mehr Zeit als im klassischen 3 Wochen Urlaub haben würden wir gerne spontan entscheiden wann wir wo wir lange sein wollen.

Allerdings wird unsere Laoszeit irgendwann zwischen 20. 12. Und 10.1. sein . Daher meine Frage : können wir entspannt 1-3 Tage vorher buchen oder wird auf Grund der europäischen Urlaubszeit vieles ausgebucht sein?

Danke fürs Mitdenken

• Ich war letztes Jahr über Weihnachten/Neujahr in Laos unterwegs, war kein Problem, alles vor Ort zu buchen.

War zwar voll, aber nicht überlaufen.... wie gesagt, das war letztes Jahr.

Ich kann euch noch Non Khiaw empfehlen, wunderschön dort.

• Das einzige, was ich im Auge behalten würde, sind die Zugtickets, solltet ihr in Nord Laos mit dem Zug reisen wollwn.

Die Tickets für die Chinazüge waren schnell ausgebucht, es waren aber auch viele chinesische Reisegruppen unterwegs.

Für die Laos Züge gab es aber immer Tickets.

Zugtickets sind generell erst 3 Tage vorher zu buchen.

• eventuell kommen noch Pakse und die 4000 Inseln dazu über die ich hier schon viel schönes gelesen habe.

Von Pakse für 2 oder besser 3 Tage ins Bolaven-Plateau, das würde ich immer wieder machen! Am besten auf Mopeds, es gibt aber auch Touren mit Fahrer. Wasserfälle in traumhafter Landschaft, Kaffeeplantagen und kühle Luft, die gut tut, wenn man länger in der Region unterwegs ist.