Wohin geht die Reise 2027

• Wir haben uns entschieden - unsere nächste Winterreise von Ende Nov. 26 bis Ende Jan. 27 geht auf die Kanaren. Nach vielen Wintern in Asien haben wir nach einer Alternative gesucht und da uns unsere Schnuppertour auf die Kanaren im Mai 2025 sehr gut gefallen hat, haben wir beschlossen, nun einmal einen längeren Aufenthalt auf Gran Canaria und Fuerteventura zu wagen. Die Freundlichkeit der Menschen, die tolle Landschaft sowie die gut ausgestatteten Unterkünfte und das kulinarische Angebot zu vernünftigen Preisen haben uns überzeugt, dieses Wagnis einzugehen. Flüge, Unterkünfte und Mietwagen sind gebucht - die nächsten 6 Monate bleiben für Detailvorbereitungen mit Reiseführer und Forumsberichten lesen etc.;)

• NoDurians, Du hast natürlich Recht, die Temperaturen sind ein Argument. Aber das war wirklich der einzige Punkt, der gegen die Kanaren sprach. Aber da ich eh nicht so der große Poolfan bin, sondern lieber im Meer schwimme (was die beiden letzten Jahre in Hua Hin wegen Wind und Wellen oft auch schwierig bis unmöglich war), war dieses Minus schlußendlich nicht ausschlaggebend.

• Wir wiederholen die Kanaren-Kreuzfahrt, die wir in diesem Jahr im Januar unternommen haben. Sie hatte uns so gut gefallen.

Jofina
    February 28, 2026 at 1:32 PM

Wir werden sie jedoch dann Anfang Februar 2027 unternehmen.

Uns fehlt noch eine schöne Adria-Kreuzfahrt (bevorzugt 14 Tage). Mal schauen, vielleicht klappt es 2027.

• Wir haben uns entschieden - unsere nächste Winterreise von Ende Nov. 26 bis Ende Jan. 27 geht auf die Kanaren. Nach vielen Wintern in Asien haben wir nach einer Alternative gesucht und da uns unsere Schnuppertour auf die Kanaren im Mai 2025 sehr gut gefallen hat, haben wir beschlossen, nun einmal einen längeren Aufenthalt auf Gran Canaria und Fuerteventura zu wagen. Die Freundlichkeit der Menschen, die tolle Landschaft sowie die gut ausgestatteten Unterkünfte und das kulinarische Angebot zu vernünftigen Preisen haben uns überzeugt, dieses Wagnis einzugehen. Flüge, Unterkünfte und Mietwagen sind gebucht - die nächsten 6 Monate bleiben für Detailvorbereitungen mit Reiseführer und Forumsberichten lesen etc.;)

Wir sind ab Anfang Dezember auf El Hierro und ab Weihnachten auf Gran Canaria.
    Anfangs im Norden, später mit den Enkeln im Süden, Mietwagen ist gebucht, aber noch ohne Programm - vielleicht habt ihr da schon ein paar sehr aktuelle Tipps für uns?

• Tipps für Gran Canaria:

Elke1952 hat im Spanien-Forum viele Besichtigungsvorschläge über die schönen kleinen Dörfer Gran Canarias vorgestellt.

Wir hatten uns Firgas und Arrucas im Januar angesehen. Beim nächsten Aufenthalt habe ich Teror für eine Besichtigung angepeilt. Las Palmas ist allerdings auch sehenswert.

• Zu Las Palmas habe ich hier auch einiges geschrieben:

Elke1952
    May 20, 2017 at 11:09 AM

Ich lebe auf Gran Canaria!

• Gerade frisch gebucht: wir holen unsere 2023 ausgefallene Reise nach La Palma nach. (Vulkanausbruch)

Hotel über Booking gebucht, Flug mit Condor und Mietwagen über Billiger-Mietwagen.de. Sie hatten die besten Preise und eben das Rundum-sorglos -Paket. In den Mietbedingungen steht: keine Akzeptanz von Debit-Karten.

Viele Grüße
    Petra

• Bei uns hat sich familiär etwas getan, meine Mutter ist nun im Pflegeheim. Nun könnten wir unsere Südindienreise in den November vorziehen, da würden wir den runden Geburtstag meiner Frau in Indien feiern. Auf der anderen Seite würden wir im März das Holi Fest am 22.3. in Südindien wieder miterleben. :-/

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -