Von unserem Hotel sind es nur 10 km bis zum Park. Für die Strecke brauchten wir geschlagene 50 Min. So eine mieserable, ausgewaschene und schlechte Schotterpiste hatte ich noch nie erlebt.. Die Fußgänger waren schneller unterwegs, als wir mit dem Auto. Am Parkplatz angekommen warteten schon die Porter auf uns. Sie nehmen das Tragen der Rücksäcke ab und bieten bei schwierigen Stellen immer eine helfende Hand an. Es ist nicht verpflichtend einen zu engagieren, jedoch leben die Einheimischen von solchen Einnahmequellen und sind froh, auf diese Art und Weise ihr Geld verdienen zu können.
Hallo Gudi61,
kannst du mir bitte mal sagen welches Hotel ihr dort hattet, wie viele Tage ihr dort wart, wie oft ihr ein Trekking gemacht habt und ob das Gorilla Trekking vom Hotel organisiert wurde?
Ich habe gerade die Idee eine Uganda Reise zu machen im Januar 2027 für ein Paar Tage -> Gorilla Only![]()
Danke