Bis zu unserem Ziel, der Feriensiedlung Namens "Adelianos Campos",
Kalimera, danke für euren Reiseericht. Eure Unterkunft sieht sehr gut aus. Persönlich bin ich aber kein Freund von den Touristensiedlungen/Resort östlich der Altstadt. Östlich von der Altstadt und dem Zentrum, am langen Strand (breite Straße dahinter) befinden sich die touristischen Vororte und gehen in einander über. Meistens 4-6 Stockwerte hohe Häuserblöcke, dazwischen immer wieder Hotels/Hotelanlagen und Tavernen. Mir persönlich gefallen diese touristischen Vororte von Réthymnon überhaupt nicht, erinnert irgendwie an Benidorm oder andere schreckliche Massenurlaubsorte. Kilometerlange Hotel- und Apartmentblöcke. Es fehlt einfach der Charme. Das ist natürlich aber wie immer eine Geschmackssache und Geschmäcker sind verschieden.
Da gibt es nach meiner Meinung, schönere kleinere Küstenorte, mit mehr Charme und Charakter, vor allem an der Südküste: Paleochora, Sougia, Frangokastello, Plakais, Mirtos, Lentas...
(Das beeindruckende Kedros-Gebirge ist östlich von Spilli. Das Gebirge bei der Kourtaliotiko Schlucht ist der Kouroupa.)
Ta Leme, kv