Wir waren Ende April für 1 Woche im äußersten Norden von Yunnan zum wandern (kurz vor der Grenze zu Tibet).
Genauergesagt im Dorf Yubeng (sprich Übong) in 3500m Höhe.
Ins Dorf kommt man im Moment nur über einen 15 km langen Wanderweg (die Straße ist wegen Reparaturen gesperrt) und man wandert vom Ausgangspunkt in 3100m Höhe in eine Höhe von 3500m. ![]()
![]()
Da ich nicht gut in Reiseberichten bin, wollte ich zumindest einige Fotos einstellen.
Ausgangspunkt war Lijiiang und wir sind mit dem Auto über Shangri-La hoch in den Norden gefahren.
Unser Hotel in Lijiiang
Einige Fotos aus Shangri-La
Yangtze River (Gelber Fluß)