Hallo liebe Mitlesenden!
Viele von euch haben schon (mehrfach) diese Route bereist und ich kann wohl auch keine wirklich neuen Informationen hinzufügen.
Aber nachdem ich soviel Unterstützung aus dem Forum vor und sogar während der Reise hatte, will ich mich mit einigen Eindrücken revanchieren.
Der Flug mit der LH war angenehm, aber noch angenehmer der Aufenthalt in der Lounge von Airlink vor dem Weiterflug nach Port Elizabeth.
Was für ein riesiges Angebot, angefangen mit den Smoothieshots in den kleinen Gläschen über kalte Speisen und Getränke zu den warmen.
In Port Elizabeth haben wir einen Toyota Corolla übernommen und sind nach einer Zwischenübernachtung in Richtung Tsitsikamma NP gestartet.
In P.E. zu beginnen, war bis zum Ende in Kapstadt eine sehr gute Entscheidung; wir hatten freie Fahrt und in der Gegenrichtung war dichter Verkehr.
Das Chalet in der Fernery Lodge am Storm River war für uns perfekt, abgeschieden von Hauptrestaurant und Frühstücksrestaurant.
Auf den Wegen zum Frühstück gibt es einige Whirlpools, allerdings können diese aufgrund load shedding oder auch nach Blitzeinschlägen nicht blubbern.