Dies ist kein echter Reise-Fred, aber ich hoffe, ich kann hier trotzdem ein paar nette Fotos hier einstellen.
Sie stammen von Einsätzen zur Rehkitz-Rettung, und sind nur mit dem Handy entstanden, also nichts besonders. Es sind Wiesen im Grenzgebiet zwischen Märkisch-Oderland und Landkreis Oder-Spree.
Es ist ein gewaltiger, ehrenamtlicher Einsatz, welche die Dronen-Piloten und Pilotinnen, und die vielen Helfer wochenlang teilweise täglich unentgeltlich geleistet haben. In der Regel 1:00 Uhr Nachts aufstehen, und danach noch auf Arbeit!
Nun sind die Wiesen gemäht und auch die Kitze sind in der Regel alt genug und besitzen mittlerweile den Fluchtinstinkt, der sie vor den Mäh-Fahrzeugen abspringen lässt.