Asienreise im Februar/März 2008

  • Hallo an Alle!


    Ich möchte nächstes Jahr mit meinem Freund für 3 Wochen nach Asien reisen. Da es soviele Möglichkeiten gibt stehen wir ein bischen ratlos da. Auf jedenfall möchten wir für 3 Tage einen Stopp in Singapur machen und zum Schluß der Reise eine Woche Badeurlaub. Da haben wir uns Khao Lak ausgesucht. Wir schnorcheln gerne und hoffen das wir mit Khao Lak an der richtigen Adressen sind. Jetzt die große Frage wie gestalten wir die anderen 2 Wochen? Für einpaar Vorschläge wären wir sehr dankbar.

  • Wie kommt Ihr denn von Singapur nach Khao Lak?
    Idee: Es fährt ein Zug von Singapur durch malaysia bis nach Bangkok (BKK) . Das ist schon ein tolles Erlebnis. Da es einen Stop in Kuala Lumpur gibt könnte man hier die Reis auch für 1 oder 2 Tage unterbrechen.
    BKK kann man sich auch für (nicht zu viele TAge) anschaun.
    Ihr müsste Eure Wünsche noch etwas entwickeln.
    Gruß
    Jupp

  • Hallo Jupp!


    Ich wollte eigentlich von Singapur nach Bangkok fliegen... Ob wir 2-3 Tage in Bangkok bleiben hängt noch in der Schwebe, da ich letztes Jahr schon in Bangkog war. Ich bin damals ohne meinen Freund verreist und deswegen sind wir mit Bangkok noch am überlegen. Mit Malaysia hab ich auch schon geliebauget. Also wir möchten auf jedenfall etwas von Land und Leute sehen, einbischen Abenteuer darf es auch sein. Mein Freund machte den Vorschlag ob man vielleicht ne Dschungel (so 4 Tage) machen könnte?

  • Und wieso bleibt ihr dann nicht gleich in Malaysia?
    Flug nach Kuala Lumpur, Dschungeltour, Insel oder Küste. Da gibt es doch genügend Auswahl und ihr verplempert nicht so viele Tage mit den Transfers. 3 Wochen sind schnell vorbei! :o

  • Naja da ich leider letztes Jahr ohne meinen Freund verreisen muste, hatte ich ihm versprochen das wir 1 Woche in Thailand verbringen. Er konnte leider aus beruflichen Gründen letztes Jahr nicht mitkommen. Von daher war es klar 1 Woche Thailand.

  • Wie wäre es dann mit einem Stopp in Bangkok? Du wirst sicher noch nicht alles gesehen haben. Von dort in den Norden und dann von Chiang Mai direkt nach Khao Lak. Welchen Monat fliegst du überhaupt. Wegen der Regenmonate mußt du in Thailand schon aufpassen.