Gardasee, Nord oder Süd?

  • Hallo,
    möchten für eine Woche an den Gardasee. Eigentlich wollten wir an den südlichen Teil. Da ist man schnell in Verona, oder in Venedig.


    Jetzt hat mir eine Kollegin erzählt, dass der Nordteil bei Malcesine oder Riva viel schöner sein soll.
    Weiss jetzt nicht mehr, wo wir hinfahren sollen.
    Wer kennt sich da aus? und hilft uns bei der Entscheidung. :confused:
    Danke.


    Heidi

  • Hallo Heidi,
    ich war bis jetzt immer nur im Süden. Die Gegend um Sirmione. Von dort ist man wirklich schnell in Brescia, Verona oder Mailand.
    Kommt eigentlich drauf an, was man vorhat. Soviel ich weiß, sind im Norden eher die Surfer und allg. die sportlichen Urlauber vertreten.
    Ich kann dazu den Marc o´Polo Reiseführer vom Gardasee empfehlen. Der ist wirklich informativ und es steht zu jedem Ort etwas drin.
    Wie gesagt, mir persönlich gefällt die östliche Seite bis runter nach Sirmione besser. Bardolino, Lazise, Peschiera .....!

  • Hallo!


    Ich hatte meine Urlaub am Gardasee dank einer Webseite gebucht und es war sehr einfach und schnell!
    Bitte, besuchen Sie di Webseite http://www.selfbooking.com
    HIer können Sie direkt, in realer Zeit, in sicherer und schneller Weise Ihren Urlaub am Gardasee buchen und auch nach der Hilfe des Help Desk fragen und reschöpfende Antworten bekommen.


    mfg:)

  • Auch mir gefällt der Südteil besser. Zum Baden ist es dort einfacher und angenehmer, es gibt mehr zu sehen und die Städte sind viel näher...
    Unter http://www.einfachitalien.de gibt es eine nette FeWo da unten. Liegt direkt in Peschiera, also auch nicht weit vom Gardaland entfernt, falls ihr mit Kindern anreist...

  • Ich kann den Norden 100% empfehlen!!
    Besonders Riva Del Garda war wunderschön. Von dort aus waren wir nach Venedig, Verona und Mailand.
    Im Süden is man aber natürlich näher an der Hauptstadt dran...

  • Klar, Riva ist schön, aber mir persönlich gefällt der Süden besser. Wir waren im Urlaub in Lazise, da ist es insgesamt etwas "ruhiger". Die Strände sind zum Baden besser, Sand gibt es auch. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Wenn ihr nicht so auf Camping steht, sucht doch mal nach Ferienwohnung am Gardasee. In Lazise gibt es da einige zur Auswahl.


    Gruß Carlo

  • Hallo,


    ich schließe mich Cohors an. Die sportlichen Urlauber tummeln sich meist im Norden, die Sonnenanbeter und Strandlieger im Süden. Mit hat beides gefallen, aber zum relaxen und schlemmen ziehe ich den Süden vor.


    Ciao,
    Anja

  • Hallo Heidi,


    uns gefällt der Süden auch besser. Wir sind immer gerne im dem Eck Lazise/Bardolino.
    Riva ist zwar sehr schön, kann man aber mal als Tagesausflug besichtigen, eventuell sogar mal
    mit dem Boot rüberschippern....;-)
    Der Norden ist halt doch etwas gebirgiger, und vor allem bei Suerfern und Kitern beliebt,
    da hier der Wind sehr ordentlich bläst.
    Wir habens auch schon oft erlebt,dass im Norden total bewölkt war und ab Garda reist dann die
    Wolkendecke auf und man hat dann weiter südlich traumhaftes Sonnenscheinwetter...=)