• Hallo zusammen. Schon bald gehe ich mit meinem Schatz nach Stuttgart! Obwohl wir bereits letztes Jahr kurz dort waren, kennen wir uns nicht besonders gut aus.
    Wer könnte uns Tipps geben was wir unbedingt sehen "müssen"? Vielleicht "Geheimtipps" fürs Shoppen? Restaurants? Sehenswürdigkeiten? Einfach alles was ihr an Stuttgart schätzt und liebt!
    wenn jedermann mir Info an [mail]HoboKelly2007@wikichat.com[/mail] schicken kann, wüde ich wirklich schätzen.

  • Hallo HoboKelly2007,


    ich schreibe es im Forum, da sicherlich einige meine Tips auch irgendwann benötigen könnten.
    Ich wohne ca 100 km von Stuttgart entfernt es ist natürlich schwierig eure Interessen usw. zu ahnen, da du nichts erwähnt hast.
    ich würde mal dahingehen: Planetarium
    sowie in den Botanischen Garten:
    sowie die Parkanlagen in der Musberger Straße.
    Im Oktober ist noch das Cannstadter Volksfest, sowie der Schloßgarten.
    Einen zoologisch-botanischen Garten gibt es auch noch in Stuttgart.


    Ich hoffe die kleinen Tips haben dir geholfen?


    Gruß von Erwin.

    Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


    Otto von Bismarck (1815-1898)

  • Hallo,


    die im Jugendstil erbaute Markthalle ist sehr schön und bietet alles, was das Feinschmeckerherz höher schlagen lässt - einfach mal durchbummeln und evtl. das eine oder andere probieren. Auf der Empore gibt es neben einem Gourmet-Restaurant auch einige Geschäfte mit Waren aus dem Wohn- & Gartenbereich, alles eher hochpreissegmentig, aber auch schön zum Angucken.
    Einen schönen Blick über die Stadt und ihr Umland hat man vom Fernsehturm in Degerloch.
    Und wenn man gerne mal afrikanisch essen möchte, ist das "Ebony" nahe dem Rotebülplatz das Richtige (sehr gutes afrikanisches Restaurant). Ansonsten aber vielleicht auch mal lecker Spätzle probieren!

  • hallo,


    Shopping:
    Bin leider kein Shopper und deshalb gibts hier nicht viele Tipps:
    Markthalle wurde schon angesprochen - gute Auswahl, zum Teil auch wirklich günstige Preise. Dazu noch den Flohmarkt immer samstags auf dem Karlsplatz.


    Kult:
    Staatsgalerie sollte man schon mal sehen, von alten Holländern bis zu ganz modernen Dingen ist für jeden was dabei.
    Im würt. Kunstverein gibt es schöne Dix'e.
    Die Weißenhofsiedlung macht Laune bei einem Spaziergang oder noch besser bei einer Führung.
    Stiftskirche: gelungene Mischung von alt und modern, mit toller Orgel.
    Würt. Grabkapelle zwischen Ober- und Untertürkheim: nette Stpaziergänge in den Weinbergen, und dann noch ein Viertele im Besen ...
    Mercedes-Benz Museum: Nicht nur für Autofans interessant.
    Rosensteinmuseum: Dinos und mehr.
    Lindenmuseum: Ethnologisches Teil mit zum Teil sehr schönen Sonderausstellungen.
    Jazzhalle in der Marienstraße.
    Außerdem viele Festivals wie das Fellbacher Jzzweekend jetzt im November.
    Geheimtipps: Musikinstrumente-Museum (neben der Stiftskirche)
    Lapidarium (Mörikestraße)


    Gastro:
    Schwäbisch: Stuttgarter Stäffele, Urbanstuben (beide unbedingt reservieren)
    Goi: Asiatisch authentisch in Feuerbach
    Biergärten: Aussichtsreich (etwas Schickimicki), Botnang, On Top (bei Killesberg, schöne Aussicht)
    Amici: guter Italiener mit ausgefallener Speisekarte, nicht ganz billig, Nähe Bahnhof
    Cafe Künstlerbund: direkt am Schlossplatz


    Plätze:
    Der Fernsehturm ist ein Muss. Toll auch nachts mit der Aussicht.
    Noch mal Aussicht: Der Killesbergturm im gleichnamigen Park.
    Milchbar auf der Karlshöhe.
    Direkt im Bahnhof kann man auf den Bahnhofsturm - macht Laune, mal kurz von oben einen Blick zu riskieren.
    Schloss Solitude (bei Gerlingen) ist nett, aber am Wochenende sehr voll.
    Ebenso die Gegend um die Bärenseen mit dem Bärenschlössle zur Einkehr (am Wochenende unbedingt meiden).
    Das Teehaus im Weißenburgpark.


    Etwas weiter weg, aber mit der S-Bahn zu erreichen:
    Schloss Ludwigsburg ist einen Besuch wert, für Gartenfreunde auch das anschließende Blühende Barock.
    Esslingen, die größte, im Krieg nicht zerstörste Stadt mit seinen alten Häusern und Gassen.
    Plochingen mit dem Hundertwasserhaus.
    Bietigheim und Besighheim: klein, fein, schnuckelig


    Viel Spaß in Stgt
    Gar