Das für uns schönste Land

  • Mein Mann und ich lieben Tunesien überalles und irgendwann möchten wir auch dort leben (lieber gestern als morgen:-O).
    Wie immer, in einer Partnerschaft, gibt es Diskussionen wo? ( Mein Mann liebt Sousse, ich Die Gegend von Cap Bon)
    Mein Mann liebt das Flache von Sousse ( Er kommt aus Hannover)
    Ich das bergige Cap Bon ( Ich komme aus Österreich)
    Ich hoffe das wir uns, bis zur Rente einig sind:-O

  • Hallo,
    diese Frage zu beantworten fällt nicht leicht. Wenn das Wetter so toll ist wie die letzen Tage, dann ist es zweifelsfrei Bayern und zwar da, wo wir wohnen. Haben gestern eine Tour mit dem Mountainbike unternommen. Ein Traum! Gelbe Rapssfelder. Schneebedeckte Berggipfel der Alpen, Seen, Biergärten und das bei 30 Grad, was will man mehr! :)
    Wenn es wieder Herbst und Winter wird, schaut die Sache ganz anders aus. An so einem nasskalten nebligen grauen Novembertag möchten wir überall da sein, wo die Sonne scheint. Am liebsten in Sydney/Australien. :D

  • Hallöchen, das stimmt schon!
    Bei uns in Wien herrschen derzeit tropische Temperaturen und trotzdem habe ich Sehnsucht nach Tunesien wegen MEER!!!!!!!! In Winter möchte ich Österreich nicht missen,den wo kann man sonst soviel Schifahren:-O:-P

  • War noch nicht in Tunesien! Glaube euch das es dort schön ist. Mein Mann und ich haben auch schon mal darüber gesprochen ob wir nicht später mal wo anders hinziehen sollen. Haben diese Idee wieder über Bord geworfen und uns überlegt vielleicht jeden Winter woanders zu überwintern. So ist man hier, wenns einigermaßen warm ist. Und im Winter schauen wir uns dann andere Länder an und genießen dort die Wärme! (Kommen vielleicht sogar billiger weg als wie hier):roll:

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Hallo,


    Thailand gehört zweifellos zu den interessanten Reiseländern. Ob es auch ein schönes Land ist, das zu beruteilen ist sehr schwierig. Zumindestens werden wir nochmals dahin reisen und nicht nur wegen den angenehmen Temperaturen.


    Das gleiche würde ich auch von Südfrankreich und Italien sagen. Ein Land, was hier bisher nicht erwähnt wurde ist Japan. Japan als Reiseland? Ich denke ja, aber nicht für den der weinen Badeurlaub haben will. Tokyo, einKomlomerat von Städt bietet unwahrscheinlich viel. Habe mich des öfteren gefragt, wann arbeite die eigentlich. Irgendwo ist immer ein Fest. Nikko, Kyoto und Nara sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen. Besonderst mag ich, ich bin vielleicht befangen weil die Familie meiner Frau da zu Hause ist, die Gegend um Kagoshima und hier den Sakurajima. Sakurajima, ein noch tätiger Vulkan, der aber keine Lava sondern nur Asche und Gestein spuckt. Keine Angst, es ist der am besten erforsche und beobachtete Vulkan und die Japaner gehen auf Nummer sicher. Die Lava-Road wird im Zeifel gesperrt.


    Gruß
    Fumi

  • Ich möchte auf jeden Fall nach Griechenland auswandern. Und bis zu meinem 40. Geburtstag soll das auch über die Bühne gehen. Die Saison über möchte ich auf Mykonos leben und arbeiten (eigenen Laden) und danach entweder in Athen oder Thessaloniki leben.

  • Es gibt so viele schöne Flecken auf der Welt. Da könnte ich mich wirklich nicht entscheiden, wo ich leben möchte - eigentlich überall.
    Vor über 30 Jahren hatten wir enge Beziehungen zu Frankreich und Griechenland. Besonders Griechenland war das Nonplusultra für uns und wir träumten von einem späteren Leben auf einer einsamen griechischen Insel.
    Vor ein paar Jahren entdeckten wir Asien und das hat uns gepackt. Aber wir wollen nicht für immer dort hin. Der Winter ist in den Bergen einfach wunderschön. Relativ häufig Sonnenschein, Schnee, Skifahren, die klare Luft - so werden wir wohl auch in den nächsten Jahren (so lange wie wir skifahren) hier in den Bergen verbringen. Allerdings zieht es uns ab Mai weg. Sobald mein Mann ebenfalls in Pension ist, werden wir wohl ca. 4 Monate im Jahr in Asien (oder wer weiß wo?) verbringen. Ich teste das jetzt schon mal mit Bali und es gefällt mir dort - auch für mehrere Wochen. Mal sehen, was die nächsten Jahre bringen.


    Mykonos-Mike
    eine wunderschöne Homepage, sehr schöner Rahmen!

  • Hallo Mykonos Mike, habe auch gerade in deine HP geschaut und muß sagen KOMPLIMENT !!!! =)=)=)=)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Irmi:
    man oh man, soviele Komplimente kurz nach einander. Danke schön. Wenn ich von Mykonos erzähle oder dort Urlaub mache, dann ist es nicht aus der Sicht eines Touristen, sondern, als ob ich dort geboren wurde und von meiner Heimat erzähle. Ich erlebe diese Insel von einem ganz anderen Gesichtspunkt aus, als es so manch anderer macht.

  • Quote from Mykonos-Mike

    Ich möchte auf jeden Fall nach Griechenland auswandern. Und bis zu meinem 40. Geburtstag soll das auch über die Bühne gehen. Die Saison über möchte ich auf Mykonos leben und arbeiten (eigenen Laden) und danach entweder in Athen oder Thessaloniki leben.


    Hallo Mike,
    weißt Du schon was für einen Laden du aufmachen möchtest, oder ist das noch ein strenges Geheimnis?
    Sprichst Du eigentlich griechisch?
    Ich glaube, dass das sehr wichtig ist und Grundvoraussetzung!


    ;)

  • Ich könnte mir vorstellen nach Thailand Kao Lak oder Chiang Mai zu gehen und dort ein Restaurant zu eröffnen.Meine Rente so in 20 Jahren hier im schönen Deutschland zu verprassels habe ich nicht vor.Die USA reizt mich aber auch schon lange-war 14 mal auf der anderen Teichseite. Da wäre es dann Boulder near Denver.Tirol find ich auch ganz toll und das Allgäu ist auch nicht schlecht. Nur zum Geld verdienen muß ich noch einige Jahre hier in BW bleiben. Und das ist auch eine lebenswerte Gegend.Ja so weiss ich halt eben nicht wie es kommt und warte ab was mir noch so alles einfällt. Schauen wir mal.
    Harry aus LB

  • Hallo,zuerst zum ersten Reiseziel:ich finde Tunesien auch schön und kann mich dort wenn ich sehr kaputt bin besonders gut erholen.
    Aber das Lieblingsland bzw.Insel bleibt Bali.Dort stimmt für mich einfach alles die tropische Natur,die netten Menschen(ich höre schon den Aufschrei nette Menschen -ständige Belästigung,kauf dies oder das),das stört mich nicht eine nette freundliche Antwort reicht und man wird in Ruhe gelassen.Des Weiteren finde ich die Kultur in allen Aspekten auf Bali umwerfend und immer wieder interessant und besonders schön finde ich ,wie man als fremder Mensch mit einbezogen wird.Ach, ich könnte noch so viel schreiben.
    Viele Grüsse Bärbel Gerlach

  • Bärbel
    Hast du auch diesen Eindruck von Bali?
    In diesem Jahr werde ich für 3,5 Monate dort bleiben und bin schon gespannt, ob es mir nach dieser Zeitspanne immer noch so gut gefällt. Meine 2,5 Monate im letzten Jahr waren schon wunderschön und ich wollte gar nicht mehr weg - nur meine Familie und das Skifahren waren Anreize zur Rückkehr nach Europa.


  • Hallo Erhard,


    es soll vielleicht 'ne Bar/Lounge sein, wie es sie auf Mykonos noch nicht gegeben hat. Vorallem aber humane Preise...:-P! Mein Griechisch wird immer mehr. Hab eine griechische Arbeitskollegin, die mir viel bei bringt. Hab auch schon mit einem Makler Kontakt aufgenommen, der uns dann im Juli, wenn wir da sind einige Immobilien zeigen wird.

  • Hallo!
    Also wenn es darum gehen sollte, welches das schönste Reiseland ist und welches das schönste Land zum Auswandern, würde ich für ersteres von der Landschaft her auf jeden Fall für den Südwesten der USA stimmen. Was die Natur dort an bizarren Landschaften und Felsformationen gezaubert hat ist schon einzigartig.
    Zum Auswandern und auch dort arbeiten könnte ich mir Neuseeland ganz gut vorstellen, obwohl ich dort noch nicht war. Eventuell auch Australien.
    Aber eigentlich geht es mir in Deutschland ja gut. Ich verdiene (noch) genug Geld, um mir schöne Urlaube in meinen Traumländern leisten zu können und habe auch mehr Urlaubstage als in den meisten anderen Ländern.:D
    Ob ich lieber dort arbeiten würde, wo andere Urlaub machen, weiß ich nicht. Käme vor allem auch auf den Job an.
    Trübes Wetter in Deutschland wäre für mich momentan eigentlich der einzige Grund zum Auswandern...
    Grüße
    Katja

  • Auch auf die Gefahr hin als langweilig zu gelten... ich reise ja gern aber könnte mir nicht vorstellen D für immer zu verlassen..

  • Hallo,


    ich könnt mir schon vorstellen, in ein anderes Land zu gehen und dort zu leben, vorzugsweise in SO-Asien, Australien oder Afrika, aber bislang bot sich keine Gelegenheit und darum genießen wir die schönen Länder eben im Urlaub!
    Viele Leute sehen das aber auch zu einfach mit dem Auswandern, gehen schlecht vorbereitet und ohne eine richtige berufliche Perspektive in ein Land, z.T. ohne die Sprache zu können und sich näher mit den Gegebenheiten und Gepflogenheiten auszukennen - wie man ja sehr schön in der zahlreichen Auswandererberichten im Fernsehen sehen kann, von denen ja so einige bald scheitern ...
    Außerdem ist anderswo auch nicht alles Gold was glänzt, ich weiß von ein paar, die für immer in Australien bleiben wollten und jetzt doch ganz dringend wieder zurück möchten bzw. gern wieder zurück kommen. Letztendlich finde ich die EU auch einen sehr guten Platz zum leben und schöne Ecken gibt's genug! - Und das Klima in D wird ja auch immer wärmer ...8-)