Mauritius im August?????

  • Hallo zusammen,


    ich werde im August heiraten und mein Freund und ich planen danach unsere Hochzeitsreise auf Mauritius zu verbringen. Allerdings sind wir uns unsicher, wegen den Termperaturen. Im Katalog steht das dort im August durchschnittlich 24 Grad herrschen bzw. 22 Grad Wassertemperatur, was uns zu kalt wäre. Hat jemand vielleicht Erfahrung und kann uns weiter helfen?


    LG Zaubermaus

  • Hallo


    Leider kann ich auch keine höheren Durchschnittstemperaturen für August auf Mauritius anbieten. Das ist nun mal so.


    Aber auf den Seychellen sind es für August im ø 29°. Vielleicht wäre ja das etwas für eure Hochzeitsreise.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo Zaubermaus,
    wir waren auch im August auf Mauritius. Wir haben viel gebadet, sind Wasserski gefahren. Auf Mauritius weht fast immer der Passat, aber es ist einfach traumhaft.
    Ich würde immer wieder dorthin fahren.
    Viele Grüße
    Petra
    PS. und durchschnittlich heißt auch, dass es mal 28° warm sein kann und auch mal weniger.

  • Hallo,


    nun ist die Hochzeit samt Reise wahrscheinlich bereits im Fotoalbum eingeklebt, aber hier noch einmal kurz zusammengefasst, was die Winde auf Mauritius angeht: wir waren im September auf Mauritius und es war herrliches Wetter. Tatsächlich ist aber der Wind nicht zu unterschätzen! Der Südost-Passat weht schon ganz kräftig. Im Nordwesten der Insel ist man durch die Berge recht gut geschützt. Aber ehrlich gesagt: Die Brise am Nachmittag ist wirklich herrlich. Und auf unserer Rundreise über die Insel haben wir festgestellt: es gibt überall schöne Ecken. Mit und ohne Wind. Das Wasser war prima, wir sind viel Wasserski gefahren und so.



    Eine recht gute Infos-Seite erklärt über den Wind auf Mauritius: Das ganze Jahr über herrscht eine leichte Brise aus südöstlicher Richtung. Diesen Wind spürt man natürlich im Südosten der Insel deutlich, während der Nordwesten hinter den Bergen im Windschutz steht. Als Urlauber und als Einheimischer spürt man jedoch nicht nur den Wind sondern auch dessen Auswirkung auf das Klima: Wolken stauen sich oft an den Berghängen im Südosten der Insel, steigen langsam auf und geben dabei ihre gespeicherte Feuchtigkeit in Form von Niederschlägen ab. Daher gibt es im Südwesten der Insel weitaus mehr Niederschläge als im nordöstlichen Inselteil. Kein Wunder also, dass man im nordwestlichen Teil der Insel hauptsächlich die Badeurlauber findet, während man im südöstlichen Teil eher die Wind- und Kitesurfer findet.