Transfer von Pattaya nach Trat

  • Hallo zusammen..
    ich habe dazu auch mal eine paar Fragen??
    ich fliege mit meiner Freundin am 12.3.08 nach Thailand!
    Wir sind das erste mal in Thailand!!=)
    Haben ein Komplettreise gebucht mit Hotel in Pattaya:-/.. weil ich dort Trainieren möchte..
    Wir wollen gerne 1 Woche auf Koh Chang verbringen und vor Ort ein Bungalow mieten...
    nun meine Frage:
    1. Wie ist der Transfer von Pattaya nach Trat??
    2. Kosten??? (Bus, Bahn, Taxi??)
    3. Wie lang dauert der Transfer??


    Andre und Tine:roll:

  • Hi Andre und Tine ,


    Meine Freundin und ich haben im Juni vor einen ähnlichen Tripp auf die Beine zu Stellen.
    Am besten fliegt ihr ,denke ich ,erst zurück nach Bangkok ,von Bangkok aus habe ich folgendes dazu im Netz gefunden:



    http://www.koh-chang.ch/de/transfer_de.htm
    Koh Chang Informationen, Anreise, Transfer


    Am besten ist glaube ich der Minibustransfer für 500 Baht,der bringt einen direkt bis zur Fähre, oder auf die Insel.
    Muß man halt Fragen,aber bis zur Fähre wäre auch schon super.


    In welchem Resort wollt ihr denn einkehren,da sind wir noch auf der Suche?


    Gruß,Karlson

  • Um Himmels Willen nicht von Pattaya nach Bangkok zurueck, wenn ihr auf der Strasse nach Koh Chang wollt!!! Das waere ja, als ob man von Hannover erst einmal zurueck nach Hamburg fahren wuerde, um dann von dort nach Frankfurt zu fahren. Und fliegen kann man von Pattaya aus sowieso nicht nach Bangkok.


    Ich weiss jetzt nicht, ob es von Pattaya aus oeffentliche Busse direkt zur Anlegestelle bei Laem Ngop gibt, nach Trat gibt es aber ganz sicher welche. Sollte es nur welche nach Trat geben, dann halt von dort mit nem Songthaeo weiter zur Anlegestelle.


    Alternativ gibt es von Pattaya aus zahlreiche Minibusse zur Anlegestelle und sicher auch direkt auf die Insel. Von diesen Dingern rate ich ja frundsaetzlich ab, aber falls es keinen oeffentlichen Bus zur anlegestelle geben sollte, dann waere dies hier ausnahmsweise vielleicht doch mal eine Alternative.


    Fahrtzeit Pattaya - Anlegestelle wuerde ich mal auf gute 3 Stunden schaetzen, vielleicht auch knapp 4.


    Wenn's ganz schnell gehen soll, dann mit Taxi oder Bus zum Suvarnabhumi Airport (liegt zwischen Pattaya und Bangkok) und von dort aus nach Trat fliegen. Der Flughafen von Trat liegt nur ein paar Kilometer von der Anlegestelle entfernt und es gibt dort von Bangkok Airways betriebene bzw. in deren Auftrag fahrende Shuttle-Busse, mit denen man direkt zum Hotel auf der Insel gebracht wird.


    Viel Zeit wird man mit der Fliegerei aber auch nicht gewinnen. Man muss ja erst zum Flughafen, dann die Eincheckzeit ... wird wohl bestenfalls ein paar Minuten bringen.


    Gruss
    Caveman

  • """"""""""Am besten fliegt ihr ,denke ich ,erst zurück nach Bangkok ,""""""""""


    upps,


    also ich würde einen der zahlreichen minibuse buchen, geht wie cave schon schrieb, direkt zum anlieger,


    viel spass


    c8-)rlos

  • Na wir werden uns mal kundig machen, wenn wir in Pattaya sind, von wo und wann Minibusse zum Fähranleger fahren..
    Habe im Thailandbericht von Hans etwas gefunden.. der Bericht ist sehr informativ..
    http://www.uwe.thai.li/index-d.htm
    die beiden bieten Touren nach Koh Chang an, für 1200THB pro Person mit dem Minibuss und können auch Hotels buchen.
    liebe grüße von der Ostsee..:-)