Internet in Myanmar

  • Hallo,
    habe gelesen, das es noch keine Internetcafes in Myanmar geben soll. :confused:
    Ist das heute auch noch so?
    Wo kann ich meine Mails abrufen und versenden?


    Danke
    Ulla

  • hallo,
    es gibt (an den Touri-Spots) eine Menge (na ja) Internet-Cafés bzw. die Hotels haben einen Zugang, den man oft sogar kostenlos nutzen kann. Aber: Das heißt noch nicht, dass Du Mails abrufen kannst. Die meisten internationalen Mail-Accounts sind gesperrt (yahoo, web, gmx, hotmail ...) und das in ganz Mynamar. Es gibt zwar immer wieder mal neue Insidertipps, welche gerade offen sind, aber das kann sich innerhalb eines Tages ändern.
    Also, wenn Du keinen eigene Box hast, die Du auch extern abrufen kannst, dann würde ich mich nicht drauf verlassen, dass Du Mails abrufen kannst.


    have fun
    Gar

  • also durch meine noch dauernde arbeitserfahrung in myanmar, kann ich nur sagen email ist gar kein problem. zwar wie oben erwähnt gmx und hotmail, yahoo und noch einige funktionieren nicht. Jedoch t online funktioniert überall. ansonsten gibt es am inle lake zb noch eins neben dem pankok palace und in jeder stadt gibt es mindestens ein hotel oder resort das von ausländern (also auch deutschen) geleitet wird und die lasse deutsche touristen gerne mal ne email nach hause schicken. also email abschicken um zu sagen, dass es einem gut geht ist gar kein problem.
    also keine bange man kann sich überall verständigen ;)

  • Und wenn du vor Ort gerne ein funktionioerendes Mail Account hättest, dann probier einfach im ersten Internet Cafe aus, was funktioniert. Bei Google findest du da immer wieder genug neue Anbieter, die noch nicht gesperrt sind.
    Letzte Woche z.B. war es mit webmail.lao.net kein Problem.

  • Liebe Alle
    Es gibt jetzt viele internetcafe in Burma.Normaleweise war die Kosten eine Stunden 1200 kyats.Meisten in Yangon,Mandalay und Inlay.Es gibt Broadband und ADSl.Keine Sorge fuer das.Sie kann leicht zu eingehen.Das ginge.Aber es ist nicht leicht in yahoo zu eingehen,sondern in google,web.de,t-online.de sind leicht.
    Die INTERNETCAFE in HLEDEN Kreugung sind billiger als anderen.
    Sie sind MP net und ORBIT.net .Es kostet ungefaehr 600 pro Stunde.
    Aber sie sind langsam.
    Man kann ins Gmail und Yahoo mit http://www.bypass.ds4a.com eingehen.
    Wann man nicht mail kosaister@gmail.com und fragen.
    die sonne