...... vom Äquator

  • das klingt ja wirklich wie verhext lieber jens,
    obwohl sicher viele gerne mit dir tauschen würden.
    bist du denn wenigstens wieder gesund?
    kann man mit nem boot auch nicht entkommen?
    oder vielleicht ist ein schiff im hafen dass dich mitnimmt.
    auf die andere insel, denn sonst bleibt nur:
    nicht ärgern, einfach nehmen wie es ist.
    geht es mit tauchen nicht mehr?
    das wolltest du ja am anfang machen.
    oder mit den fischern raus
    ich kann es mir ja nicht vorstellen, denn mir wird nie fad
    es muss doch auch dort was geben was dir gefällt und dich interessiert.
    vielleicht schaffst du es ja noch was interessantes zu entdecken
    und es doch noch zu geniessen.
    kopf hoch, was sind schon 7 tage
    wie lang war tom hanks allein auf der insel in verschollen?
    ich hoffe ein ball ist wenigstens da zum sprechen.
    alles liebe, maxi :)
    ach ja, jetzt ist rastlos genau das falsche!

  • So, den Rest meiner Zeit hier werde ich versuchen als das zu Geniessen, was halt noch bleibt - als Erholung. Es gibt ja sogar Leute, die kommen genau deswegen hier her ;)


    Daher wechsel ich morgen auch noch einmal das Hotel und ziehe um in eines mit grossem exotischen Garten und einem Pool. Vielleicht ergibt sich ja auch noch die Gelegenheit zu dem einen oder anderen Schnorchelausflug, denn Tauchen gehe ich erst wieder nach einem gruendlichen medizinischen Check in Deutschland.



    Sonnigen Gruss aus Sao Tome!!

  • hallo jens,
    so klingt es doch schon viel besser.
    also ich würd ja sofort mit dir tauschen, denn stell dir vor
    arlberg pass strasse, 80 cm neuschnee - also mistwetter.
    auf meinem hausberg ebenfalls neuschnee, herunten regen und kalt
    also bist du absolut beneidenswert.
    geniesse es und schwimm für mich ne runde.
    nasse grüsse, maxi

  • Quote from Rastlos

    So, den Rest meiner Zeit hier werde ich versuchen als das zu Geniessen, was halt noch bleibt - als Erholung. Es gibt ja sogar Leute, die kommen genau deswegen hier her ;)


    Daher wechsel ich morgen auch noch einmal das Hotel und ziehe um in eines mit grossem exotischen Garten und einem Pool....


    Mensch Jens, ich hab grad noch mal gelesen. Hat Dich ja ganz schön aus der Schiene geworfen. Schön das es Dir nun besser geht und hoffe sehr Du kannst Deinen Urlaub noch genießen.
    viele Grüße

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Hier mal ein paar kleine Anekdoten zum Schmunzeln, die mir so bei meinen taeglichen Spaziergaengen durch die Stadt passiert sind ;)


    Jeder kennt wahrscheinlich die gruenen T-Shirts mit der Aufschrift "POLIZEI", die in Deutschland nicht nur von der Polizei getragen werden, sondern es auch so zu kaufen gab. Davon gibt es auch eine Version mit der Aufschrift "DROGENFAHNDER".
    Ich sitze mal wieder so auf der Mauer der Stranbpromenade rum, als doch tatsaechlich ein Saotomese auf einem Motorrad vorbeifaehrt, der exakt dieses "Drogenfahnder" T-Shirt trug. Ich habe echt nicht schlecht gestaunt, hier ein T-Shirt mit deutschem Aufdruck anzutreffen. Der eigentliche Witz bei der ganzen Sache war allerdings, dass ich genau in diesem Moment das gleiche T-Shirt an hatte!
    Leider habe ich nicht schnell genug reagiert, um den Kerl vom Bike zu reissen und ein gemeinsames Foto zu schiessen *grins*


    Ich gehe mal wieder so durch die Strassen, als mich ein Kerl anspricht und freudig losplappert. Also ich kenne hier ja mittlerweile einige Einheimische, aber den irgendwie nicht und da war er doch wirklich total verdutzt und auch ein wenig enttaeuscht.
    "Sorry Mann, aber ich habe echt keine Ahnung wer Du bist.", sag ich also.
    Ein bischen traurig antwortet er darauf: "Ich bin doch Antonio. Antonio, derjenige, der Dir bei Deiner Ankunft am Flughafen den Einreisestempel in den Pass gemacht hat."
    "Ach so, na dann muss ich Dich natuerlich kennen!" *grins*


    Bevor ich Fotos von irgendwelchen Personen mache, frage ich immer aus Respekt nach, ob diese etwas dagegen haben. Letztens an einem kleinen Strand in der Stadt, wo am Wochenende viele einheimische Familien mit ihren Kindern die Zeit verbringen, war diese "Touristen-Situation" mal genau andersrum, denn da wurde ICH gefragt, ob man ein Bild von mir machen duerfte ;)



    Fuer die letzten 3 Tage habe ich mir nochmal einen Mietwagen genommen und kurve ein wenig ueber die Insel, um auch noch die letzten versteckten Dinge zu finden, von denen ich gehoert habe.
    Heute ging es dabei die Westkueste entlang bis nach Santa Catarina, wohin sich normalerweise nie ein Tourist verirrt. Schade eigentlich, denn die Strecke auf der Kustenstrasse war fuer mich bisher die landschaftlich schoenste Tour ueberhautp, vorbei an dichtem Gruen, Kokospalmen, einem schwarzen (!) Sandstrand, Wasserfaellen, alten Rocas und durch den einzigen Tunnel der Insel - absolut sehenswert! ZUdem war es komischerweise auch die Strasse mit den besten Verhaeltnissen auf der Insel, naemlich komplett ohne Schlagloecher. Wahrscheinlich weil die Strasse so selten befahren wird und deswegen nicht kaputt geht.
    Zum Mittagessen war ich in einem kleinen versteckten Restaurant in Neves - einem Tipp von 3 Portugiesen - wo es extrem leckere Riesekrebse zu essen gab. Einfach genial ;)


    Morgen fahre ich nochmal die komplette Ostkueste entlang, auf der Suche nach einem bestimmten Wasserfall abseits der Strecke und einem ganz speziellen Blick auf den Cao Grande, einer interessanten Felsformation.



    Viele Gruesse aus Sao Tome

  • na siehst du,
    nun entdeckst du doch noch schönes und es gefällt dir.
    also ist es doch nicht so schlimm und nach inselkoller klingt es nun auch nicht mehr.


    ja dass du aber den mann mit dem pass stempel nicht mehr erkanntest ist doch wirklich unverzeihlich.
    den der dich beklauen wollte würdest du sicher wieder erkennen, gelle?


    wünsch dir, dass du den wasserfall noch findest und was gutes zu essen
    und vergiss nicht sonne mit nach hause einzupacken.
    hier gibts neuschnee am berg und kalte luft aber ev. etwas wärmer morgen.


    noch schöne letzte tage, gruss, maxi

  • So, mein letzter kurzer Zwischenbericht, bevor es morgen wieder nach Hause geht.


    - Habe gestern mein Soll erfuellt und sowohl den Wasserfall gefunden, als auch ein paar schoene Blickwinkel auf die Felsnadel Cao Grande, die einfach so aus der Landschaft herausragt.


    - Entgegen den Angaben im einzig existierenden deutschen Reisefuehrer war die Roca Bombaim ziemlich einfach zu finden. Eine nette Roca auf einer gruenen Hochebene zwischen den Bergen und auf dem Weg dorthin gab es auch noch zwei schoene Wasserfaelle, ideal zum Baden.


    - Um morgen frueh nicht ewig Schlange stehen zu muessen, habe ich die Airport Tax (15 EUR) bereits heute bezahlt.


    - Heute abend schlage ich mir dann nochmal den Bauch mit einem ganzen Octopus, lecker gegrillt voll ;)