Abu Dhabi - Hotel

  • Hallo Sheridane,
    wir waren im Danat Resort Jebel Dhanna und im Al Raha Beach.


    Das Jebel Dhanna liegt sehr weit entfernt aber wir mögen nun mal das ungewöhnliche und deshalb sind wir dort für einige Tage gewesen. Das Hotel ist gut. der Strand sehr gut. Du hast Platz und Service und Preis sind angemessen.


    Das Al Raha hat uns garnicht gefallen. Der Strand ist ein Witz. Du bist an einer großen Straße (so eine Art Autobahn) und der Service war nicht gerade angenehm.


    Wir haben es zwar nur von Außen gesehen aber ich glaube, dass man das Emirates Palace empfehlen kann;-)

  • Hallo an alle, die sich an ihr erstes Mal Abu Dhabi erinnern können. ;)


    wir starten Ende nächste Woche noch einmal einen Versuch, unseren Urlaub (den wir ja im Frühjahr stornieren mussten) auf den Seychellen zu verbringen.
    Nun fehlt uns nur noch für 3 Nächte Stopover in Abu Dhabi ein Hotel, um - zum ersten Mal dort - die wichtigesten Orte in Augenschein zu nehmen. Dabei wollen wir nicht mehr als 50-70 € pro Nacht ausgeben, da eh immer unterwegs.
    In die Wahl habe ich bisher eingeschlossen z.B.:
    - Kalidiya Hotel (eher westlich vom Zentrum, 600 m zum öffenl. Strand)
    - Golden Tulip Downtown (etwas preisintensiver)
    - Tryp By Wyndham (auch in Downtown)


    Könntet Ihr uns vielleicht noch einen Hotel-Tip geben oder ob die Gegend westliche Corniche oder eher eher der Ostteil besser als Ausgangslage sind?


    Ansonsten gern auch jeden anderen Rat ;)


    Viele Grüße
    Constance

  • Um auf der Corniche zu flanieren ist der Einstiegspunkt ziemlich egal.


    Wir waren im April dort zum Stopover auf die Seychellen (siehe mein Kurzbericht) und für mich war wichtig, dass das Hotel nahe eines Big-Bus-Stops liegt.


    Ich hatte ein 48h-Ticket vorgebucht und wir waren 2 Tage lang mit den 2 Linien unterwegs, im Wechsel zwischen reinen Besichtigungen und Spaziergängen.
    Typisch deutsch: Wir sind zum Startpunkt gelaufen um den Voucher gegen ein Ticket einzulösen, so wie es vorgeschrieben ist. In glühender Hitze und ohne Schattenmöglichkeit.
    Diese Mühe haben sich die anderen Zusteigenden nicht gemacht. Sie haben dem Busbegleiter den Voucher gezeigt und das Ticket ohne schweißtreibenden Umweg bekommen.


    In die Tiefkühlmalls waren wir gar nicht. Und im Louvre auch nicht.

  • Danke Dir Angelika,
    Wir kommen diesen Freitag 20:00 Uhr auf dem Flughafen an und haben dann 2 volle Tage zur Verfügung für unser erstes Mal Abu Dhabi (am 5.11. gehts weiter nach Praslin).
    Da wir nicht viel Vorbereitungszeit hatten, fliegen wir ziemlich "ins Blaue" in den Urlaub. Daher weiß ich auch noch nicht so recht, ob wir den Hop-On-Bus nutzen wollen. Er ist ja auch recht teuer. Oder ob 1 Tag reicht und wir für die anderen Stationen ein Taxi nutzen sollten. Ich kann das preisich nicht einschätzen. Bevor ich Deinen Eintrag las, habe ich gerade ein Hotel gebucht, von dem ich jetzt nicht weiß, wie weit die nächste Haltestelle entfernt ist...


    Wie leicht bzw. umständlich ist es, vor Ort einen Big-Bus zu buchen?
    Hättest Du vielleicht einen Tipp, wie man die Sightseeingtour auf 2 Tage verteilen könnte?
    Muss man zwingend ein Taxi vom Flughafen vorreservieren?


    Und für die Seychellen ... mach ich mir grad noch Gedanken, ob ich etwas Besonderes in den Koffer packen soll... (Donnerstag gehts schon nach Frankfurt). Die Reiseberichte mit den Schwierigkeiten, etwas preisgünstiges Essbares zu finden, haben uns etwas zu Bedenken gegeben.
    Sind erst in Praslin am Anse Kerla 5 N., dann auf La Digue 6 N. und auf Mahe, Beau Vallon 6. N.
    Ich bedauere total, dass ich keine Zeit mehr habe, mir Reiseberichte durchzulesen oder einen Schlachtplan auszudenken. Reiseführer hab ich nur 2 kleine von Polyglott und Marco Polo.


    Falls Du noch Reiseberichte kennst - ohne dass man all zu lange Romane lesen muss - den Tipp nehm ich gern entgegen. ;)


    Lieben Dank und VG.
    Constance

  • Hallo Constance,
    Der Bus ist von jedem Hotel vor Ort buchbar, aber ich weiß nicht, was die Tagestour dann kostet. Ich hatte bei getyourguide gebucht.


    Seightseeing auf 2 Tage verteilt:
    Dann Buslinie 1 für die klassische Tour und Bus 2 für die Ferrari, Disneys etc. ;)
    Ebenfalls bei getyourguide hatte ich den Taxitransfer geordert, denn wir sind abends ankommen und wollten schnell zum Hotel um noch ein Essen zu bekommen.


    Seychelles: Inzwischen gibt's überall auf Euren 3 gewählten Inseln an den Straßen günstige Take-Aways.
    Auf Mahe/Beau Vallon auch Supermärkte, falls ihr eine Kochgelegenheit habt.


    Wenn Du mir Deine Hotels nennst, kann ich Dir mehr dazu schreiben.

  • Lieben Dank. Zu Abu Dhabi: Meinst Du, man würde die Stadttour auch mit öffentlichen Verkehrsmittel hinbekommen? Zumindest an einem Tag? Der Bus ist ja recht preisintensiv ;) und ich kenne meinen Mann - der möchte dann auch mal am Strand etwas relaxen :-), da würde mir dann leid tun, den Bus nicht voll zu nutzen...


    Wegen Shuttel hatte ich das Hotel angefragt, würde vom Flughafen 37,- € kosten, wenn ich es über das Hotel buche. Ich schau noch mal auf deinen Link-Tipp.


    Wir haben nun doch die etwas größeren Hotels genommen, da meinem Mann ein Frühstück, Fitnessraum und Pool wichtig war (Manchmal muss man halt Kompromisse machen und ich bin ja erst mal froh, wenn nicht rückenmäßig wieder etwas dazwischen kommt ;)


    Also wir sind:
    - 3 N. in Abu Dhabi im Khalidiya Hotel,
    - dann Flug nach Praslin Castello Beach am Anse Kerla 5 N.,
    - dann 6 N. La Digue in den Gregoire's Apartments (gehört zum La Digue Island Lodge und man kann alles mit nutzen, da weiß ich gar nicht bzgl. Küche)
    - und 6 N. im Coral Strand Smart Choice, Beau Vallon



    Die Fähren habe ich auch noch nicht vorgebucht. Ich hoffe, das geht dann einige Tage vorher und auch, dass einen die Taxisfahrer für die paar Minuten Fahrt (sind wohl in Praslin 5-10 min. zum Hotel) nicht so über den Tisch ziehen :)


    LG

  • Das Busnetz ist sehr gut!
    Der Buspreis, 2 Dirham, entspricht knapp 50 Cent. Ihr solltet die Münzen bereit halten.


    Wir waren im Jumeira, also fast nebenan, das Taxi hat glaube ich 31€ gekostet.


    LaDigue: Bei den Apartments ist eine recht gute Pizzeria und ein Supermarkt
    Praslin: Die Busse sind zwar immer voll, aber man kommt damit gut an alle Stellen/Strände und es macht Spaß.


    Fähre P-LaD: Da würde ich die erste am Morgen nehmen.


    Ich wünsche Euch eine störungsfreie Reise, viel Spaß und Erholung!
    LG

  • Ganz lieben Dank Angelika!
    Dann lassen wir uns mal auf das Abenteuer ein ;) Ich hoffe, es regnet auf den Seychellen nicht all zu viel. Der November soll ja statistisch gesehen vermehrt Regentage haben und eben sieht der Wetterbericht nur Wolken und Gewitter vor. Wär blöd für die Fotos :( Aber das kann man nun wirklich nicht beeinflussen...Unsere März/April-Planung war ja nun ins Wasser gefallen, aber ich glaube die Reisezeit wäre besser gewesen. Na schaun wir mal.


    Dir auch eine schöne Zeit!
    L.G.