weinfeste in der pfalz

  • @ll,


    freunde eines guten tropfens, der neue weinfestkalender ist da, die schönsten feste, rein persönlicher geschmack,


    freinsheim stadtmauerfest deidesheimer weinfest kallstadt saumagenkerwe


    am schönsten ist für mich, wenn ein edelwinzer seinen hof aufmacht, dies bedeutet, herrliche weine und gutes essen


    für kleines geld. zb


    gebrüder bergdoldt in neustadt-duttweiler sehr schöne weisburgunder


    weingut koehler-ruprecht mit dem spitzenwinzer philippi, herrliche rieslingweine


    weingut schneider in ellerstadt, mit shootingstar markus schneider, traumhafte rotweine



    bei bedarf gerne mehr,


    lg


    carlos

  • hey carlos


    du sprichst mir aus der seele...ich bin gebürtige pfälzerin und vor 2 jahren an den bodensee "ausgewandert". auch wenn es hier ebenfalls weinfeste gibt, sind sie trotzdem nicht vergleichbar mit denen aus der pfalz. wenn du so erzählst von den netten höfen, dem lecker wein und essen da wird mir schon ganz warm ums herz :D


    also an alle die mal nen wochenendausflug planen: ein weinfest in der pfalz isses wert!!!


    lg
    nadine


  • Hi,


    da habt ihr recht.


    Wir wohnen im schönen Rheinland, kommen aber 1x im Jahr nach Grünstadt/Asselheim um den Wein und die Gegend zu genießen.
    Wir besteigen dann regelmäßig den Battenberg und fahren schon mal zum -Schwarz das Restaurant- in Heidelberg.


    Gruß in die Pfalz, das Hotel ist schon gebucht...


    Yokahe :D

  • @nadine,


    habe ganz vergessen zu fragen woher du kommst?


    lg aus der sonnigen palz 15g


    carlos


    heid gibbds selbschgemadchdie marggleeselsubb

  • mir wären grumbeersubb mit dampfnudle odder än saumaache noch liewer :D


    ich habe zuletzt in landau gewohnt und kenne daher eher die südlicheren weinfeste. meine favourites: weinfest mühlhofen, weinfest impflingen, blütenfest rhodt (hier eher wegen des wunderschönes dorfes als wegen der gemütlichen weingüter!)
    das stadtmauerfest in freinsheim finde ich aber auch sehr nett!


    und du?



    lg
    nadine