Kinderfrei vom 15. bis 19. August

  • Hallo Ihr Lieben!


    Meine Tochter verbringt ein paar Tage mit einer Jungendgruppe in Barcelona
    und wir überlegen diese Tage auch mit einer kleinen Reise auszufüllen :)


    Habt Ihr Vorschläge, wo und wie wir die Tage verbringen könnten?


    Wohnort ist Karlsruhe und Auto vorhanden.


    Wir haben zwar selbst einige Ideen, aber die Idee, die uns beide
    wirklich begeistert, ist bisher nicht dabei. :(


    Ganz liebe Grüße
    Brigitte

  • kommt drauf an ob Ihr auch eine Städreise machen wollt
    oder lieber wandern gehen oder an einen See.


    Unsere vorletzte Kurzwoche war Meran - traumhaft
    und die vor vor letzte Paris -auch traumhaft.


    Und wenn wir nur mal kurz weg wollen ist der Achensee in Tirol
    unser absoluter Liebling.
    Wandern, See mit Schifffahrt, alte Dampfeisenbahnfahrt, Gondeln auf die Berge rundum,
    Museum, Almen, Drachenfliegen, Wellness alles dort in wunderschöner Gegend.
    Da waren wir schon 6 mal und kommen sicher noch öfter hin.
    Lg Maxi

  • Liebe Brigitte,
    mir fiel jetzt spontan ein:
    http://www.villarosa.fr/
    Hier waren wir schon 2 mal. Liegt in der Nähe von Colmar im Elsass. Ansonsten könnte ich mir den Starnberger See o. ä. oder falls etwas weiter den Gardasee vorstellen. Oder eine Stadt: Trier ist sehr interessant. Dies ist alles mit PkW gut von uns aus in KA erreichbar. Aachen ist auch interessant. Oder mal an den Bodensee???
    Viele Grüße
    Waltraud

  • Hallo Brigitte,


    das Ahrtal ist auch ein schönes, nicht zu weit entferntes Ziel für einen Kurztrip: Weinberge, guter Wein, nette Orte, das schöne Tal, zahlreiche Wander- & Radfahrmöglichkeiten:


    http://www.ahrtaltourismus.de


    Auf dem Weg dort hin könntet ihr schön durch die Eifel fahren und euch z.B. ein paar Maare ansehen:


    http://www.maare.de


    Wenn der Zeitpunkt kommende Woche inklusive Wochenende sein soll, könnte man die Tour mit einem gigantischen Feuerwerk am 12. Juli in Köln abschließen, den "Kölner Lichtern". Dieses Jahr soll es thematisch eine „Zeitreise“ durch die Entstehungsgeschichte der Pyrotechnik geben, bei der musikalisch verschiedene Kontinente "bereist" werden sollen (Do simmer dabei!):



    http://www.koelner-lichter.de



    P.S.: Oh wei, ich war blind, euer Datum ist ja erst im August.. Egal, Köln ist trotzdem mal schön!
    Ebenfalls sehr schön ist Bonn, ggf. in Verbindung mit dem Drachenfels im Siebengebirge.

  • Ich würde die Straße von Florenz nach Siena (die Landstraße) ganz langsam fahren und hier und da mal übernachten.

  • He Jupp darf ich mitfahren, diese Gegend ist so herrlich.
    In Sienna im Rondell kamen wir zufällig genau an als die Mille Miglia durchfuhr,
    ein Traum für meinen Auto begeisterten Mann (hat mir aber auch prima gefallen)
    und Florenz ist sowieso meine absolute Lieblingsstadt.
    Aber San Gimignano mag ich auch, ach was die ganze Toskana.
    Buona notte, Maxi

  • Danke, dass Ihr Euch Gedanken gemacht habt!!!!


    Jupp,
    Deinen Vorschlag würde ich am liebsten annehmen,
    mich schrecken nur die 830 km bis Florenz.


    Waltraud, die Villa Rosa hört sich ja bezaubernd
    an!


    ...und Bodensee ging uns auch schon durch den
    Kopf und das Ahrtal kennen wir noch nicht!


    Wir werden heute abend nochmal über die
    verschiedenen Ziele nachdenken.


    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Hahn (Ryanair)? Wie man weiß, mag ich die nicht, aber nach Stuttgart (Germanwings) ist es viel näher von der badischen Residenz.
    Und kostet nicht mehr als mit Ryanair nach Rom zu jetten, sind in zwei Wochen (mit Germanwings, nicht mit Ryanair) auch in Rom.


    Danzig war ich übrigens auch im Dezember letzten Jahres, überraschend schön (was ich vorher nicht wußte), vielleicht noch ein Tip abschließend (wenn Ihr vielleicht der in unserer Rheinebene teilweise auftretenden Sommerschwüle entkommen wollt): Stockholm, sehr sympathische Stadt. (wenn Ihr denn überhaupt fliegen wollt).


    Gruß,
    Wolfgang


    ... und um auch für meine Region eine Lanze zu brechen: Speyer ist natürlich auch immer einen Tagesausflug wert (und sind nur 40 km).

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Hallo Ihr Lieben!


    Rom steht aussen vor, weil ich meiner Tochter zu Weihnachten
    eine Reise nach Rom geschenkt habe und wir uns Ende August
    schöne Tage dort machen werden :)
    (Wir fliegen übrigens das erste Mal mit Ryan air)


    Danzig hört sich auch sehr interessant an....leere Strände ziehen
    mich magisch an 8-)



    Lieber goodgrief, das mit dem blind booking bei german wings
    hab ich auch schon angeschaut. Würde auf der einen Seite
    meiner Abenteuerlust entgegenkommen auf der anderen
    Seite weiss ich nicht, wie teuer mich dann ein Hotel kommt
    und da steht die Realität dann vielleicht doch etwas im Wege.
    Weisst Du, wann genau man den genauen Ort erfährt?
    Bei Buchung=sofort nach Bezahlung?


    Dank Euch bin ich immer gespannter, wohin es uns verschlagen wird ;)


    Es grüßt Euch
    Brigitte

  • @ brilena


    also soweit ich weiß wählst du erstmal ne überrubrik (metropole osteuropa, party, usw.) aus, gibst dann deine daten ein inkl. hin- und rückflugdatum und nachdem du den buchungsbutton gedrückt hast erscheint direkt der ort wo du hinfliegst.
    euer wochenende kannst du bereits jetzt buchen da es immer bis zu 6 wochen im voraus möglich ist.
    ich finde das auch sehr spannend es dem zufall zu überlassen wo man sein we verbringt ... du kannst auch städt ausschliessen, d.h. du klickst sie aus der auswahl weg, das kostet dann aber pro stadt 5 euro aufpreis pro person.
    wg. hotel haste recht, da muss man sich dann direkt nach buchung selber kümmern, daß kann in der ein oder anderen stadt recht teuer kommen, aber dafür spart man ja an den reisekosten! ;)
    ich find das ganze jedenfalls sehr reizvoll und wie gesagt wir werden es anfang oktober testen.

  • Hi @all!


    Wir sind nahe einer Entscheidung!


    So wie es aussieht werden wir unsere
    Partnerstadt Nancy kennenlernen. :)


    Wir waren schon einmal über den Hospitality-Club
    unterwegs und hatten großes Glück mit unseren
    Gastgebern in London.


    Nun wollen wir es wieder versuchen....
    und haben einen netten Platz und
    Gastgeber in Nany gefunden.


    Lieben Gruß
    Brigitte