Sao Tome & Principe

  • Juli & August sind am teuersten was ich so gesehen habe.
    Und würdest du diese Insel weiterempfehlen?


    Weil du ja auf deiner HP geschrieben hast, dass es dort ja nicht so billig ist.
    Mit wie viel Geld muss man ca rechnen, wenn man 2 Wochen dort sein möchte?
    Also mit Flug, Unterkunft etc. ? ?

  • Quote from vikypedia

    Und würdest du diese Insel weiterempfehlen?


    Ja, für Leute mit Abenteuergeist ist diese Insel der absolute Hammer - vor allem weil sie noch eines der wenig vom Tourismus berührten Fleckchen unserer Erde sind.
    Für einen "Normalurlauber" kann ich die Inseln jedoch nicht empfehlen, denn man muss auf jeden Fall
    etwas Abenteuergeist, Interesse am einfachen Leben der Leute und vor allem für die Natur
    (=Trekking) mitbringen. Wer dort nur Erholung sucht bzw. an Traumstränden liegen möchte, für den
    sind die Inseln eigentlich nichts. Es gibt zwar absolue Traumstrände, allerdings sind diese meist
    nur schwer bzw. mühsam zugänglich.


    Quote from vikypedia

    Weil du ja auf deiner HP geschrieben hast, dass es dort ja nicht so billig ist.
    Mit wie viel Geld muss man ca rechnen, wenn man 2 Wochen dort sein möchte?
    Also mit Flug, Unterkunft etc. ? ?


    Na ja, wer ein Billig-Reiseland a la Thailand/Indonesien sucht, der ist auf Sao Tome sicherlich falsch. Allein die Flüge schlagen mit ca. 1.000-2.000 €/Person bereits heftig ein. Auf wirklich günstige Angebote braucht man eigentlich gar nicht hoffen.


    Was vor allem richtig teuer zu Buche schlägt, sind die typischen Touristenausgaben (Hotel, Mietwagen, geführte Touren etc.). Gerade das Preis-/Leistungsverhältnis der Hotels spiegelt nicht den europäischen Standard wieder, sondern ist auf den Inseln wesentlich schlechter. Zum Übernachten reichen aber auch wirklich die kleinen und günstigen Hotels, welche meist ebenfalls sehr sauber sind.
    - Die Kosten für akzeptable günstige Hotels liegen zwischen 50-90 €/Nacht.
    - Mietwagen ca. 60-70 €/Tag (günstiger geht es nur mit guten persönlichen Kontakten).
    - Inlandsflug (für Inselwechsel) ca. 120-140 € (Hin- und Rückflug)
    - Organisierte Touren ca. 60-80 €/Person (je nach Tour; Mindestteilnehmerzahl immer 2 Personen). Mit ein paar Kontakten vor Ort kann man aber diese Sachen abr meist günstiger selber organisieren bzw. durchführen.


    Die allgemeinen Lebenskosten sind - obwohl fast alles importiert werden muss - etwas günstiger als in Deutschland. Getränke kauft man am besten im Supermarkt (auch da gibt es Preisunterschiede!), Obst auf dem lokalen Markt und zum Abendessen sucht man sich ein nettes einheimisches Restaurant (kein Hotelrestaurant).

  • Sao Tome wird auch als Pauschalreise von Olimar Reisen angeboten.
    Meines Wissens der einzige Veranstalter in Deutschland, der Sao Tome im Angebot hat.
    Es werden sowohl Rundreisen angeboten, als auch einzelne Hotels.
    Die Reisen sind insgesamt nicht gerade günstig, wie Rastlos schon schreibt.
    Hotels ( sehr wenig ) gibt es sowohl im oberen Preissegment, aber auch günstige, landestypische Hotels ab 25,- Euro die Nacht p.Pers. werden angeboten.


    Gruß,
    Petra

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Quote from cicapetra

    Sao Tome wird auch als Pauschalreise von Olimar Reisen angeboten.


    Ich finde bei denen ehrlich gesagt kein einziges richtiges Angebot. Egal was ich eingebe, das Ergebnis sind 0 Treffer. Mit welchen Daten hast Du bei denen Preise gesehen?


    Quote from cicapetra

    Meines Wissens der einzige Veranstalter in Deutschland, der Sao Tome im Angebot hat.


    Hier jemand, der sich auf Sao Tome spezialisiert hat: www.cobra-verde.de
    Organsisiert man alles selber, bekommt man es aber wesentlich günstiger.


    Quote from cicapetra

    Hotels ( sehr wenig ) gibt es sowohl im oberen Preissegment, aber auch günstige, landestypische Hotels ab 25,- Euro die Nacht p.Pers. werden angeboten.


    Also die Hotels für 25-40 € sind wirklich etwas für extrem hartgesottene. Ich bin selber nicht anspruchsvoll oder zimperlich, aber auf Sao Tome bin ich dann doch auf "Mittelklassehotels" umgestiegen. ;)

  • Gut dann werde ich mal anfangen zu sparen ;)
    Diese Inseln würde ich sehr gerne erkunden. Aber mit solchen Preisen musst du rechnen wenns noch nicht so Touristenüberlaufen ist. :)
    Gibt sicher viele schöne Dinge zu sehen auf dieser Insel.
    Und du findest, dass es am Besten ist über Lissabon zu fliegen?

  • Quote from vikypedia

    Und du findest, dass es am Besten ist über Lissabon zu fliegen?


    TAP bzw. White sind portugiesische Airlines und daher führt der Weg zwangsläufig über Lissabon ;)
    Mir ist momentan auch ehrlich gesagt keine andere europäische Airline bekannt, die Sao Tome anfliegt.

  • Quote

    Ich finde bei denen ehrlich gesagt kein einziges richtiges Angebot. Egal was ich eingebe, das
    Ergebnis sind 0 Treffer. Mit welchen Daten hast Du bei denen Preise gesehen.


    Entweder im Online Katalog Winter blättern.
    Oder auf Sao Tome gehen und dann rechts bei der Karte die erscheint noch einmal auf Sao Tome klicken.
    Dann erscheinen 2 Rundreisen und 3 oder 4 Hotels.


    LG Petra

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Quote from cicapetra

    Dann erscheinen 2 Rundreisen und 3 oder 4 Hotels.


    Danke, habe es mir jetzt mal angeschaut.
    Die Hotelpreise dort sind aber z.B. wesentlich höher, als die Preise, welche man direkt über das Hotel bekommt. Für jeden der solche Reisen selber organisiert, sind diese daher leider kein Anhaltspunkt.