Gewinnspiel Opodo South African Airways ????????

  • Kann es kaum glauben, komme eben von einer Tour nach Hause, checke meine E-mails, will eine als vermeintliche Spam weglöschen, sehe dann trotzdem rein und lese, ich hätte 2 Tickets mit SAA nach Kapstadt oder J'burg gewonnen.
    Das ganze war wohl ein Gewinnspiel bei Opodo und von denen kam auch das e-mail, habe dort gleich angerufen und eine freundliche Dame am Telefon, die mir das alles bestätigte. Nun bin ich als Superskeptiker bekannt und bin mir immer noch nicht sicher, ob das Ganze ein Fake ist.
    Hat jemand von Euch auch so ein e-mail bekommen oder wisst Ihr was darüber?`
    Freuen würde ich mich schon drüber ... oder wie heißt es: "die Worte hört ich wohl, nur der rechte Glaube fehlt mir".


    Danke im voraus.


    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Ich stehe bei Opodo auf keiner Liste und werde wohl daher keine E-Mails bekommen.


    Falls es sich als ein Gewinn ohne Fallstricke herausstellen sollte, gratuliere ich ganz herzlich und viel Spaß in Südafrika!


    lg Fifty

  • Hallo Wolfgang!


    Ich habe auch keine Gewinnbenachrichtigung von Opodo bekommen.


    Hast Du denn an einem Gewinnspiel bei Opodo teilgenommen?


    Trauen würde ich dem Ganzen wohl auch erst, wenn ich die Tickets
    in Händen halten würde.


    :confused:


    Lieben Gruß
    Brigitte

  • tja, mitgemacht, glaube ich schon, ich bin ja kein großer Gewinnspieler, aber es kommt von Zeit zu Zeit vor, daß ich
    Flüge über opodo und / oder expedia vergleiche und manchmal mache ich auch bei Gewinnspielen mit.


    Aber Ihr habt recht, mal warten, was an Gutschein kommt, dann reservieren oder buchen und wenn dann die offizielle Bestätigung von SAA da ist, sollte doch eigentlich nichts mehr schief gehen, oder?


    Das wäre der Hammer, das erste Jahr seit Gedenken, wo wir einmal zuhause bleiben wollten und deshalb noch nix für unseren Standard-Urlaubszeitraum gebucht haben.


    Wir werden sehen.


    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • das wär wirklich super.
    ich drück fest die daumen.
    so kommt man ev. zu unverhofftem urlaub
    wenn du mitgespielt hast sollte es schon wahr werden ansonsten e klar falle aber so...
    das würde dich wohl sehr entschädigen für die geplatzte mopedtour.
    lg maxi

  • Hallo Wolfgang,
    herzlichen Glückwunsch!
    Ich denke, Du hast das große Los gezogen, denn es gab bei OPODO ein Gewinnspiel:
    http://newsletter.opodo-system…iel/southafrican-airways/
    Die Verlosung war jetzt erst am 25.7.
    Nach den Teilnahmebedingungen ist das alles ganz seriös. Freu Dich drauf!
    Viele Grüße
    Petra;-)

  • [font=Arial][size=10]Hallo Wolfgang,


    dass nenne ich Glück, ich habe leider nichts bekommen, deshalb herzlichen
    Glückwunsch an den Glückpilz, wenn die Tickets kommen.


    Viel Spaß in SA


    LG
    Klaus

  • :D
    Mensch, das wäre ja wirklich der Hammer, danke, Petra, für Deine Recherche.


    Ich werde Euch mal auf dem Laufenden halten wie das Ganze weitergeht.


    Gruß,
    Wolfgang


    P.S.: und noch einen 3er im Lotto gehabt am Wochenende (aber das gibt leider nur ca. 10 €)

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Wolfgang, das ist ja super!


    Klingt wirklich so, als ob Du Dich schleunigst freuen solltest :)


    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in Südafrika!!


    Lieben Gruß
    Brigitte

  • Danke für die Glückwünsche, habe gerade das Schreiben mit Gutschein von SAA bekommen, ist also seriös;
    jedoch fängt der Spaß jetzt erst an; daß verschiedene Zeiträume ausgeschlossen sind, ist ja noch O.K. (direkt um Weihnachten z.B.),
    daß man jedoch erst frühestens 6 Wochen vor dem Abflugtermin überhaupt eine Buchung anfragen kann, ist etwas bedauerlich,
    da man ja als Berufstätiger (in diesem Fall mit meiner Frau zwei Berufstätige) Urlaub mit einer gewissen Vorlaufzeit einreichen muß
    und das ganze ja auch zeitlich zwischen uns beiden koordinieren muß.
    Nach Südafrika fliegt man ja nicht eben spontan mal übers Wochenende, sondern man muß ja mindestens mal 2 Wochen Urlaub beantragen und bekommen und koordinieren und ... und ... und - und jeder weiß, wie schwierig das manchmal ist, denn man hat ja auch Kollegen, die auch mal in Urlaub wollen und es können ja nicht alle gleichzeitig ....


    oje, oje, das verleidet mir schon wieder alles ....

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Quote from XXL24

    ...oje, oje, das verleidet mir schon wieder alles ....


    Hallo Wolfgang,
    freu Dich doch darauf, das bringst Du doch sicher auf die Reihe ;) da bin ich mir ziemlich sicher.


    Klärt in der Firma 3 oder 4 Termine ab, ob Ihr da Urlaub nehmen könnt und versucht dann 6 Wochen vorher zu buchen.
    Wenn der erste Termin nicht klappt, dann eben der zweite oder.....


    Das funktioniert so garantiert. Ich spreche aus Erfahrung.


    ;)

  • Wolfgang, sieh das sportlich, so einen Gewinn hat man ja nicht alle Tage. ;) Verständlich auch für die Airlines, die erst einmal ihre normale Kunden unterbringen wollen, denn davon leben sie ja :)
    Ansonsten kann ich nur empfehlen, sucht Euch Zeiten aus, an denen keine Ferien sind und auch sonst in SA nicht unbedingt Hochsaison ist, denn meist werden pro Flug nur wenige Plätze zum "Nulltarif" zur Verfügung gestellt.
    Und wie Erhard schon schrieb, einfach ein paar Alternativen einreichen.
    Oft hilft aber auch ein Gespräch mit der Airline und sie sagen Dir günstige Reisezeiträume.
    Viele Grüße
    Petra

  • Ach, inzwischen sehe ich das auch sportlich, leider ist das bei uns in der Firma ("kleine Mannstärke") nicht so einfach,
    aber ich werde natürlich alles versuchen und wenn es dann nicht klappt, geht die Welt auch nicht unter.


    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Hallo Wolfgang,


    Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn - hab noch nie von jemanden gehört, dass er/sie so was gewonnen hat, echt super!


    Dann wünsche ich dir, dass es auch klappt bezüglich Urlaub bekommen, wäre ja zu schade!



    Zum Einstimmen auf Südafrika bzw. auf Kapstadt hab ich gestern zufällig 2 interessante TV-Programmpunkte entdeckt:



    Heute, 19:20 Uhr / 21:45 Uhr (Wh.) auf ZDF info-kanal: "Der andere Blick - Mit dem Ballon über Kapstadt"


    Donnerstag, 14. August, 22.15 Uhr auf ZDF: "Traumstädte: Kapstadt - Die afrikanische Verführung"

  • Hallo,


    die erste Sendung habe ich leider verpaßt, vielleicht schaffe ich die am 14. August:D


    Erst mal ein Lob an South African Airways; habe heute eine freundliche e-mail erhalten, daß wir - im Ausnahmefall - auch früher (also gleich) buchen können, d.h. sie nicht auf diese 6-Wochen-Frist bestehen würden. Und sie haben uns gleich einen Vorschlag gemacht, der nur 1 Tag von unserem Idealzeitraum abweichen würde. Hätte ich nicht gedacht, daß man sich dort so flexibel zeigt.
    Also wenn das dann "at the end of the day" alles klappt, sitzen wir vielleicht schon nächste Woche in unserem Lieblings-Reisebüro und suchen uns einen schönen Mietwagen aus.


    Scheint doch alles gut zu klappen.


    Gruß,
    (der, der dieses Jahr zuhause bleiben wollte)
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • das wäre ja prima und ne tolle alternative zu Zuhause.
    Die Sendung über Kapstadt mit dem Ballon war gar nicht,
    ich habe geschaut aber es kam ganz was anderes, nur weiss ich jetzt nicht mehr was.
    Vielleicht am 14.8.


    Freu mich mit euch wenn es klappen würde,
    kenn niemanden der schon mal sowas gewonnen hat.


    Aber wir hatten auch schon mal grosses Glück beim Gewinnen;
    kamen vom Urlaub in Kenia zurück, mein Mann checkt den Lottoschein
    und dann die Überraschung: 5 richtige beim Joker und 7000 € gewonnen.
    Am liebsten hätten wir gleich umgedreht ubnd wären wieder nach Kenia.


    die Freude war riesig.
    Alles Liebe, Maxi