Wohin um viiiele Vögel, wie Papageien zu sehen?

  • Mein Mann möchte mal gerne viele bunte Vögel in freier Natur sehen.
    Er denkt an Costa Rica.
    Wir lieben auch Frösche und Schmetterlinge, Wasserfälle, Blumen sowie Dschungel.
    Denkt Ihr da wäre Costa Rica richtg oder könntet Ihr ein anderes Land empfehlen?
    Bin gespannt was nun kommt, danke schon mal im Voraus.

  • Quote from maxi

    Mein Mann möchte mal gerne viele bunte Vögel in freier Natur sehen.
    Er denkt an Costa Rica.


    Wenn es Ihm nur um Vögel geht, dann ist Südafrika ein wahres Paradies. Sind mit Vögeln aber vor allem wie im Threadtitel auch Papageien gemeint, dann fällt SA schon wieder raus.


    Quote from maxi

    Wir lieben auch Frösche und Schmetterlinge, Wasserfälle, Blumen sowie Dschungel.
    Denkt Ihr da wäre Costa Rica richtg oder könntet Ihr ein anderes Land empfehlen?


    Nein, Costa Rica wäre dann nicht richtig, sonder GENAU RICHTIG :D


    Ihr findet dort alles oben genannte (inkl. Vögel + Papageien) und zusätzlich noch Schlangen, Spinnen, Vulkane und Strände. :)

  • Hallo Maxi,


    Costa Rica ist eine hervorragende Wahl für bunte Frösche, Schmetterlinge und Vögel und natürlich auch für Dschungel & Wasserfälle!

    Gut 1/4 der Landesfläche steht unter Naturschutz und es ist ein wunderbares Erlebnis, durch die Wälder zu gehen, zu lauschen und zu beobachten. Mir haben am Besten die Faultiere und die putzigen Nasenbären gefallen, aber die kleinen bunten Frösche sind auch unglaublich süß. In Santa Elena gibt es auch ein tolles Ranarium, einen Froschzoo, wo man sie alle in Ruhe aus nächster Nähe beobachten kann. In der freien Natur wird das natürlich etwas schwieriger, denn die Tierchen haben teilweise eine perfekte Tarnung - da hatte sogar unser Guide im Ranarium teilweise Schwierigkeiten, sämtliche Exemplare eines Terrariums zu entdecken.


    Aber nicht nur die Tiere, auch die Regenwaldbäume fand ich immer wieder beeindruckend mit ihren schönen Brettwurzeln und dem ganzen Lianen- und Epiphytengewirr auf ihren Ästen. Und über Hängebrücken auf Baumkronenhöhe durch den Wald zu spazieren ist einfach wunderschön!


    Wir waren dieses Jahr im Februar in Costa Rica und aren einfach nur begeistert von der wunderbaren Natur, Bilder & Eindrücke findest du auf unsrer Homepage http://www.silke-und-max.de/CostaRica.htm

  • Ja genau da habe ich ja zuerst gelesen
    aber von Papageien habe ich nichts gefunden oder habe ich es überlesen? :o


    Jedenfalls danke für die schnellen Antworten.


    Ja, Papageien wären gefragt, die haben wir noch nie frei lebend gesehen.

  • Hi Maxi,
    über Costa Rica kann ich leider ncihts sagen, weil ich noch nie war.
    Das einzige, was ich von nem Kumpel gehört habe ist, dass dort sehr viel für uns verwöhnte Europäer ausgelegt ist. Damit Verbunden sind dann auch im vergleich zum restlichen Mittel- und Südamerika hohe Preise aber auch deutlich mehr Sicherheit und Comfort.


    Ich kann dir Peru empfehlen. Ich war im Tambopata Nationalpark nahe der Stadt Puerto Maldonado (ca 2,5 Stunden Bootsfahrt...keine Straße...kein Strom) Dort gibt es zahlreiche Colcas, wo jeden Morgane 100e von bunten Vögeln ihr tägliches Futter Ritual abhalten.


    Nächstes Jahr möchte ich in den Manú Nationalpakr- ebenfalls in Peru- fahren. Dort soll es wohl noch eine Ecke schöner sein. Allerdingsist das noch weiter ab vom Schuss. Und auch deutlich teurer...aber es soll sich wohl echt lohnen. Ich habe gelesen, dass der Manú Nationalpark der größte im gesamten Amazonas regenwald sien soll.



    Ich hoffe ich konnte dir helfen


    Alessandro

    Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste. Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.

  • Hallo Maxi,


    zumindest die schönen, großen Aras sind auch in Costa Rica leider selten geworden. Es gibt an der Pazifikküste 2 Parks, wo man noch gute Chancen hat, sie beobachten zu können: Im Parque Nacional Carara (nördlich von Quepos) sowie im Parque Nacional Corcovado ganz im Süden.
    Wir hatten eigentlich auch vorgehabt, dort hinzufahren, aber wie's dann halt so ist - man schafft nie alles...

  • ach ja - da fällt mir grad noch ein:


    Wenn's auch kleinere Papageienarten sein dürfen, ist Australien auch ein geeignetes Ziel.


    Ich habe da v.a. Cairns in guter Erinnerung: Ich geh so durch das Städtchen, auf einmal kam da ein Riesenlärm aus einem der Bäume in der Fußgängerzone und wie ich so hinschau ist der ganze Baum voll mit flatternden und schnatternden grünen Papageien - ein tolles Spektakel!
    - Aber natürlich gibt es in Australien nicht nur Stadt-Papageien ;)

  • ja genauso dachte ich mir das.
    Es wird viel Plätze geben wo es Papageien gibt und ich werde wohl auch fest googeln müssen.
    Aber egal, werden schon das Richtige finden, wissen ja noch nicht wann.
    Oft liest man was und dann ist es genau das und dann gehts auch schon los.
    Danke für alle Antworten

  • Hallo Maxi,


    Costa Rica ist Natur pur. Wir waren vor 2 Jahren dort und waren total begeistert. Die großen Aras haben wir nur in Playa Hermosa an der Pazifikküste in freier Natur gesehen. Aber dafür haben wir sehr viele schöne Tukane gesehen.


    Was Du in Costa Rica auch sehen aber vorallem hören kannst sind die Brüllaffen. Wir hatten das Glück die Brüllaffen, die uns morgens um 5 Uhr geweckt haben auch im Dschungel zu entdecken.


    VG Ingrid

  • Also doch immer wieder Costa Rica....


    Obwohl Peru ja auch super wäre weil ich doch schon ewig nach Macchu Piccu will
    und dann weiter zu den Iguazu Wasserfällen und bei der Christusstatue am Corcovado ist dann Endstation.


    Australien waren wir auch noch nicht und Südafrika ist dann ja gleich ums Eck.


    Die nächste Reise entwickelt sich..... :D
    Bitte weiter so, vielleicht wird ne Weltreise draus, mein Mann rauft sich schon die Haare......:o:cry:

  • Quote from Alessandro

    Das einzige, was ich von nem Kumpel gehört habe ist, dass dort sehr viel für uns verwöhnte Europäer ausgelegt ist. Damit Verbunden sind dann auch im vergleich zum restlichen Mittel- und Südamerika hohe Preise aber auch deutlich mehr Sicherheit und Comfort.


    Nein, Costa Rica ist eigentlich voll und ganz auf die Amerikaner ausgelegt (mit eines der Hauptferiengebiete der Amis) - Ergebnis ist aber das gleiche.

  • Quote from maxi

    Es wird viel Plätze geben wo es Papageien gibt und ich werde wohl auch fest googeln müssen.


    In Costa Rica gibt es eigentlich wirklich nur noch die 2 bereits von Silke gennnten Orte für Ara-Sichtungen (Corcovado und Carara) - und damit meine ich die großen Roten Aras. Kleine grüne Papageienarten sieht man häufiger überall im Land.

  • Danke Elke der Bericht klingt auch so schön.
    Oh mein Gott, das wird schwierig, mhm, andererseits soll es ja ohnehin richtig spannend sein das zu planen und zu suchen.
    Also her mit all den Ländern die auch noch viele Vögel, Blumen, Wasserfälle und Schmetterlinge haben.


    Ich werde es schon rauskitzeln was dann für uns das Beste wird oder
    sollen wir doch erst mal nach Barcelona? Geht schneller! :D :roll:

  • Wenns um Vögel geht und es keine großen Aras sein müssen, dann gibts nichts, was an die Galapagos auch nur annähernd rankommt. Weil die Vögel dort keine natürliche Angst von Menschen haben udn man sich ihnen auf einen Meter nähern kann.


    http://www.pervan.de/reiseberi…_Reise_Galapagos_200*1734


    Auch in an vor der Küste von von Ecuador, nicht weit vor dem Küstenort Puerto Lopez gibts eine Vogelinsel ähnlich wie auf Galapagos, den Nationalpark auf der Isla de la Plata.


    http://www.pervan.de/reiseberi…eise_Ecuador_2008_*1730~8


    Und das tollste (Foto)Erlebnis das ich hatte, war im Ort Puerto Lopez als die Fischerboote mit ihrem Fang zurückkamen:

  • Wahnsinn,
    das ist ja wie bei Hitchcocks "die Vögel"
    Galapagos habe ich bei meiner Freundin viele Bilder gesehen,
    muss wunderschön sein.


    Ist übrigens die, die heute nach Libyen flog.