Wohin im Januar...suche Sonne, Strand, Meer, Kultur, Natur

  • Hallo!


    Mir geht es ähnlich wie Maxi!


    Bin am überlegen, wo der nächste Urlaub (Januar 09) hingehen soll.


    Maxis Berichte über Bali haben mich so sehr animiert, dass ich schon
    fast gebucht hätte...mich hält nur ab, dass da dann Regenzeit ist. :confused:


    Ich würde ja auch das super Angebot der Emirates in Betracht ziehen
    und mir schöne Wochen in Thailand machen....hab aber so viel auf der
    Welt noch nicht gesehen und wir waren im Mai ja gerade dort =)



    Was denkt ihr über Bali im Januar?


    Was würdet ihr machen, wenn ihr im Januar 2,5 Wochen Urlaub hättet?


    Freu mich auf Anregungen!


    Vielen Dank im Voraus
    Brigitte

  • Im Januar kannst du wirklich Pech haben.
    Selber gehe ich ja nur zwischen April und Mitte November nach Bali, telefoniere ab und zu im Winter und da habe ich des öfteren gesagt bekommen, daß es 1 Woche durchgeregnet hat. Vielleicht hat jemand richtige Erfahrungen.


    Mit Thailand, Kambodscha, Vietnam wirst du wohl mehr auf der sicheren Seite sein.


    Wie schaut es mit Malaysia aus? (da habe ich auch keinerlei Erfahrungen). Winter ist bei mir einfach 4 Monate Skifahren angesagt)


    lg fifty

  • Hallo Brigitte,
    wie wäre es mit Mauritius? Im Januar ist dort Sommer, also wettermäßig könnte es passen. Die Insel bietet auch viel mehr als nur Sonne und Strand, besonders von der Natur waren wir immer wieder begeistert. Die Landschaft ist vielfältig, die Menschen sehr freundlich, uns hat besonders fasziniert, dass so verschiedene Kulturen und Religionen auf dieser Insel friedlich zusammenleben.
    Es gibt viel Sehenswertes vom Hindutempel bis zum Briefmarkenmuseum. Wenn Du Fragen dazu hast, wir waren schon dreimal dort.
    Mauritius-Bericht
    Gruß Elke

  • Hallo Brigitte,


    Sri Lanka ist wunderschön und bietet eine super Mischung aus Kultur & Natur - ist halt nur die Frage, ob man das derzeit wirklich machen sollte..
    Bin zwar selbst nicht gerade übervorsichtig, aber wenn ich für Januar auf der Suche nach einem Reiseziel wäre, würde ich mir doch eher ein anderes Land suchen, z.B. über Kuba oder Jamaica nachdenken.

  • In Jamaica waren wir in Port Antonio, das ist es auch super und rauf in die Blue Mountains zu den Kaffeeplantagen
    nach Ochos Rios den Wasserfall hoch oder Bob Marleys Kingston besuchen, herrliche Buchten und Strände und
    tolle Natur.

  • Hallo Brigitte,
    wir wollen auch schon einige Zeit auf Bali, aber zwischen Januar und März habe ich auch wegen des Wetters so meine Bedenken. Sonne Strand hatten wir auch schön in: Vietnam (Phan Thiet/Mui Ne Badeurlaub) Kultur in Saigon und besonders schön fand ich unsere 3-Tagestour ins Mekong- Delta ; oder Malaysia: Kulutur in Kuala Lumpur, Cameron Highlands (nachts wird es im Bergland etwas kühl), Badeurlaub auf Langkawi, dort gibt es schöne Sandstrände.
    Viele Grüße
    Waltraud

  • Vielen Dank für eure Vorschläge!


    Hab mich inzwischen etwas im Internet umgeschaut :D


    Auf Jamaika wäre ich vorher nicht gekommen...habe mir inzwischen
    einige Angebote angeschaut. Schön!


    Das gleiche mit Mauritius....gefiele mir sicher sehr gut.


    Mit Malaysia werde ich mich morgen beschäftigen ;)


    Mein Kopf raucht...und ich mach jetzt erst mal ein Päuschen.


    Erst mal: Gute Nacht
    wünscht
    Brigitte


    PS.: Könnt ihr mir auch etwas über Isla Magarita sagen?

  • Hallo Brigitte,


    ich könnte Dir noch Kenia empfehlen. Wir waren dieses Jahr dort und wollen nächstes Jahr wieder hin. Es ist einfach fantastisch wenn man in den Nationalparks ist und die Big 5 live sieht. Auch hat Kenia schöne Strände und Hotels.


    Schöne Grüße
    Angela

  • Hallo,
    Kenia hatte ich erst auch noch stehen und dann aber wieder gelöscht, da bei uns seit diesem Urlaub schon sooo viele Jahre vergangen sind. An diesen Urlaub denken wir auch heute noch sehr gerne zurück. Und auch Ägypten??? (Reisezeit wäre sicherlich auch ideal). Habe es dann aber mit Asien belassen.
    Viele Grüße
    Waltraud

  • Liebe Reiseberater 8-)


    Unser endgültiges Reiseziel schwebt noch in weiter Ferne ...
    wir haben Schwierigkeiten uns festzulegen :-/


    @ Fifty!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Aufenthalt
    in Bali! (Ich brauche nur aus dem Fenster zu schauen
    und würde am liebsten mitfliegen, bei dem Dauerregen
    hier)


    Fifty, eine Frage hätte ich noch an Dich:
    Wenn Du im Winter nach Bali telefonierst und da
    von Dauerregen hörst, wohnen Deine Ansprechpartner
    in den Bergen oder am Meer?
    Ich war im Reisebüro und dort hat man mir für
    Januar das Reiseziel Bali wärmstens ans Herz gelegt.
    Regnen würde es hauptsächlich in den Bergen,
    die Klimatabellen wären durch die Klimaänderung
    außer Kraft gesetzt und das Wetter wäre im September
    genau so gut oder schlecht wie im Januar.
    :confused:


    Was soll ich denn nun von dieser Aussage halten?
    Was meinst Du dazu?


    Lieben Gruß
    Brigitte

  • Meine Freunde wohnen am Meer im Osten - viele Bäume und in der Nähe von den Vulkanen.
    Es stimmt schon, daß es im Inselinneren viel mehr regnet - auch in der Trockenzeit!
    Versprechen kann niemand etwas.
    Es ist ja nicht nur der Regen, sondern auch das Meer. Das Meer ist bewegter, zum Tauchen nicht so ideal und es wird viel an die Küste / Strände gespült.
    Für eine Rundreise ist es vielleicht nicht so schlimm.
    Aber wie gesagt, es kann niemand eine Garantie geben.


    lg fifty

  • Lieber Fifty!


    Danke für Deine schnelle Antwort!!
    Tauchen wollen wir eher nicht, aber
    ein ruhiges Meer ist schon eine
    Augenweide, finde ich!


    Wünsche , für Dich scheint ausreichend
    viel Sonne :)


    Gute Zeit!
    Brigitte

  • Da haben sie wohl recht.


    Ein bewegtes Meer hat schon was und wenn ihr nicht taucht, ist es nicht so schlimm.


    Regen hatte ich im letzten Jahr so ab Ende Oktober auf Bali - aber nur in der Nacht.
    Auf Lombok bereits Anfang Oktober und da nahezu den ganzen Vormittag.
    Es wird allerdings nicht kalt.


    Für deine Entscheidung also keine Hilfe.


    lg fifty