Ko Samui oder Hua Hin

  • Hallo,
    eigentlich hatte ich mich schon für Hua Hin entschieden, aber nachdem verschiedene Kataloge durchgesehen habe , bin ich mir garnicht mehr so sicher.
    Zwar tendiere ich noch so ca. zu 80% für das Sofitel in Hua Hin, bin aber auch geneigt in ein ähnliches Hotel auf Ko Samui zu gehen.
    Bin mal auf Eure Anregungen gespannt.
    Gruß
    Rolf

  • Hallo,
    also ich war zwar noch nicht auf Koh Samui aber schon mehrmals in Thailand und ich muß ganz offen sagen, Hua Hin - Cha Am nie wieder.
    Wir waren vor einem Jahr dort. Zwar nicht im Sofitel aber Hua Hin an sich fand ich grausam, keine schönen Restaurants am Strand sowie ich das von Phuket oder Pattaya kenne. Das Shoppingangebot ansich hielt sich auch in Grenzen - zum Glück haben wir alles in Bangkok gekauft, was wir so brauchten. Das Meer lies auch zu wünschen übrig. Nicht so schön wie z.B. auf Phuket lasse mich jetzt diesen Sommer mal von Koh Samui überraschen.
    Grüße Susi

  • HI Susi,
    dass mit dem Strand von Hua Hin hab ich jetzt schon öfter gehört.
    Was den Einkauf betrifft soll annehmbar sein.
    Du kannst mir ja mal Deine Eindrücke von Ko samui mitteilen, denn ich möchte erst
    im Januar nach Thailand.
    Gruß
    Rolf

  • Hallo Rolf,
    wir waren schön öfter in Thailand und sind immer ein paar Tage in Hua Hin. Die Leute dort sind noch viel freundlicher. Auch den Nachtmarkt und die vielen Köstlichkeiten dort finden wir einfach toll. Einkaufen (vorzugsweise T-Shirts) erledigen wir immer in Hua Hin, da wir dort, bisher, die beste Quailität bekommen haben. Es gibt auch schöne Strandabschnitte dort . Günstiger als in Samui ist es da sowieso. Allerdings sind wir nie in einem so noblen Hotel wie das Sofitel abgestiegen. ;) Hua Hin ist mit Samui aber nicht vergleichbar (finde ich). Wer hauptsächlich Palmen und schöne Strände haben will, der muss nach Samui..(trotz der nicht unbedingt positven Entwicklung in den letzten Jahren..) Wir selbst fliegen am 01.04.06 und sind auch noch am rätseln Samui oder Phuket. Am Anfang steht auf jeden Fall Hua Hin!:-))