Trip nach Ayutthaya

  • Hallo,
    in Eurem Thailand-Bericht haben wir über die Bootstour nach Ayutthaya mit der Oriental Queen gelesen. Im März fahren wir nach Thailand und planen u. a., nach Ayutthaya zu fahren. Nach längerem Studium diverser Reiseführer haben wir uns entschieden, den geplanten Ausflug doch nicht in Eigenregie, sondern organisiert zu unternehmen. Euer Reisebericht war dabei sehr hilfreich !


    Dazu aber noch einige ergänzende Fragen:
    Kann man den Ausflug auch über das Internet buchen und, wenn ja, wie zuverlässig ist das ? Wenn nein, wie oder wo kann man die Tour
    sonst von zu Hause aus buchen ?
    Bleibt bei den drei angesteuerten Tempelanlagen einigermaßen Zeit zum Anschauen oder läuft das zeitlich wirklich so dicht gedrängt ab wie einige Reiseführer es beschreiben ?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.

  • Hallo,


    wir haben den Ausflug 2001 gemacht und über das stop over Programm von Royal Orchid (Thai Airways) gebucht. Allerdings war es etwas teurer als eine Buchung vor Ort,wie sich später rausstellte.
    Inzwischen gibt es die Oriental Queen nicht mehr, aber man kann die Tour auch jederzeit mit anderen Schiffen unternehmen. Das Angebot vor Ort ist gut, man kann es in jedem Hotel buchen.


    Bei uns damals war derAblauf so:mit dem Bus rauf und mit dem Schiff runter. Es blieb genügend Zeit damals um alles in Ruhe anzuschauen.
    Ob der Trip über das Internet buchbar ist,wissen wir nicht.


    Aber auf jeden Fall ist diese Tour zu empfehlen. Wir würden allerings heute das ganze vor Ort buchen.


  • Ich habe den Ayutthaya-Trip damals einfach mit dem Taximeter gemacht, aus Bangkok, Festpreis waren so 1200-1500 Bt., wenn ich mich recht erinnere.