Von Chiang Mai nach Chiang Rai

  • Hallo,
    Wenn wir schon über Weihnachten in Thailand sind, wollen wir auch in den Norden. Was ich da im Reiseführer gelesen habe, hört sich gut an (ADAC Reiseführer).
    Kann man mit dem Auto von Chang Mai nach Chang Rai selbst fahren?
    Oder was für alternativen gibt es?


    Danke im voraus,


    HanHo

  • Hi!
    Der Norden ist wunderschön und mit Sicherheit die Reise wert.
    Klar kann man selber fahren - empfehlen würd ich es aber nicht.
    Es gibt andere, günstige und vor allem ungefährlichere Möglichkeiten.


    Setzt Euch in einen Minibus der von den Reisebüros und Cafes angeboten wird, oder nehmt einen lokalen Bus um mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen oder ihr nehmt ein Taxi was Euch alleine und komfortabel dort hin bringt.


    Alles ganz leicht vor Ort innerhalb ein paar Minuten zu organisieren.



    Gruss
    Joe

  • Hallo,
    Danke für die Antwort. Das hört sich ja gut an.:D
    Mit was für Kosten muss ich da für den Transport von Chang Mai nach Chang Rai rechnen?


    Danke im voraus


    HanHo

  • hallo hanho,
    eine alternative wäre noch ein motorrad. habe ich schon öfter gemacht. dann kannst du gleich dir das goldene dreieck und mai sai anschauen. allerdings solltest du fahren können (führerschein haben). mit dem bus kostet es zu zweit keine zehn euro von chiang mai nach chian rai.


    gruß reinhold

  • Hi Hanho!
    Ich kann Dir die Preise nicht mehr genau nennen. Hängt auch bisschen von der "Tagessituation" ab *g*
    Aber ich hätte auch so einen Preisrahmen wie Reinhard gesagt. Aber m.E. Minibus oder VIP.
    Mit dem Lokal-Bus (wenn Du sowas erleben möchtest) sollte es aber ein ganzes Stück billiger sein.


    Gruss
    Joe