Phuket für Thailandeinsteiger

  • Hallo,
    wollen im März nächsten Jahres das erste Mal nach Thailand. Haben uns Phukt ausgesucht.
    Nach vielem lesen im Netz bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob Phuket das Richtige für uns ist. Vor allem Patong :(
    Wir waren bisher nur in Europa und den Kanaren unterwegs!
    Eure Meinung würde mich interessieren?
    Könnt Ihr uns als Thailandeinsteiger Phuket empfehlen?


    mfg


    Rosi

  • hallo rosi,
    ich kann dich beruhigen. sämtliche touristengebiete in thailand sind für einsteiger optimal. egal ob koh,,kohsamui, koh phanghan, phuket, krabi, chiang mai usw. überall wimmelt es von touris. es gibt überall hin etliche busmöglichkeiten von bangkok aus zu buchen, falls euch individuell noch zu schnell geht. ich kenne euch zwar nicht und weiß nicht was ihr wollt oder erwartet, aber nach patong würde ich nicht fahren - nicht mal als anfänger. da kannst du gleich nach mallorca. optimal für einsteiger ist koh samui . obwohl samui auch schon mit patong vergleichbar ist. nur man findet noch immer schöne, einigermaßen ruhige stellen. dann ist es nur 2 1/2 stunden mit der fähre nach koh phang ghan oder koh tao. koh chang wäre auch nicht schlecht. ist aber teuer geworden und man sieht nicht viel von "thailand". falls ihr nach samui geht empfehle ich euch "mae nam" oder "ban tai" oder evtl. "bo phut". chaweng und lamai könnt ihr vergessen. falls ihr noch fragen habt, dann gebt etwas infos (wie lange bleibt ihr, was erwartet ihr usw.)


    viele grüße reinhold

  • Morgen Rosi,
    servus Reinhold!


    Jetzt bin ich gestern nicht mehr dazugekommen meinen Text loszuwerden *g* und Reinhold kann Gedanken lesen...
    so ziemlich same same wollte ich's auch ausdrücken.


    Ich war in vielen Thailandaufenthalten bisher nur einmal in Phuket (freiwillig -aber nur eine Nacht).
    Es etwas auf die Art Urlaub an die Dir vorschwebt und Strände/Orte gibt es wirklich schönere.


    Meine erste Thailandreise vor etlichen Jahren war die Route Samui-Phangan-Ko Tao.
    So wie Reinhard sagt, damit liegst Du nicht verkehrt und siehst etwas von Land und Leuten.


    Wie lange hast Du denn Zeit?
    Wie willst Du reisen, was stellst Du Dir vor?


    Gruss
    Joe


    Reinhard
    wann warst Du das letzte Mal auf Ko Tao?

  • Hallo Danke für Eure Antwort.
    Das hört sich ja alles ganz gut an. Habe aber da meine Bedenken. Unser Englisch ist nicht besonders. :(
    So 2, maximal zweieinhalb Wochen haben wir geplant.
    Gedacht hatten wir an eine Komplettreise aus dem Katalog.
    mmh! *überlege und studier*
    Wir waren halt noch nie da!


    Danke nochmals


    mfg


    Rosi

  • Hallo Rosi,
    ich denke da wird mir jeder zustimmen.
    Es ist überhaupt kein Problem sich dort zurecht zu finden und auf eigene Faust das Land zu entdecken. Weitaus schöner als mit einer "Katalog-Reise".
    Ich hatte letzte Woche in Hamburg grössere Probleme einiges zu organisieren als Anfang des Jahres in Burma!
    Thailand ist ein absolutes Dienstleistungsland. Und auch mit nur ein paar Brocken Englisch kommst Du bestens über die Runden.


    lg
    Joe

  • hallo joe,
    das letzte mal war ich 2000 auf koh tao. leider hat sich die insel zu einem teuren tauchpflaster entwickelt.
    war irgendjemand in der letzten zeit auf koh tao und wie ist es da jetzt? ich rede von travellern und nicht pauschaltouristen. ich möchte nämlich schon mal wieder hin. als ich das erste mal 1991 auf koh tao war, gab es keine befestigten strassen und fast nur billigbungalows und kaum kommerz. im hauptdorf gab es zwi restaurants. war wirklich eine geile zeit


    viele grüße reinhold