Wohin gehts 2009?

  • Hallo Erhard,
    weißt Du, warum Air Berlin diese Strecke nicht mehr anbietet? Vermutlich lohnte es sich wirtschaftlich nicht. Mit Germanwings kommt Ihr noch "unter" 200 € nach Athen, allerdings mit Umsteigen in Köln.
    Stimmt, wenn kein anderer diese Strecke bedienen will, dann muss man nicht unter Preis anbieten. ;)
    Aber das ist schade für Euch. Vielleicht kommen ja noch Angebote.
    Viele Grüße
    Petra

  • 2009 hat schon super begonnen - ich habe in London Silvester gefeiert und anschließend noch ein paar Tage dort verbracht! Es war eine riesige Party am Ufer der Themse mit gigantischem Feuerwerk beim London Eye. Nachdem das britische Pfund gerade ideal steht, liebäugle ich auch mit einem nochmaligen London Trip nur zum Shoppen (Wechselkurs war 1 GBP = 1,05 EUR, vor nicht allzu langer Zeit war es noch 1 GBP = 1,50 EUR!!) - mal sehen, ob ich passende Flüge finde...


    In drei Wochen bin ich in Ägypten auf meiner ersten Tauchsafari - freue mich schon riesig und hoffe auf verschiedenste Haibegegungen. Gebucht sind auch schon Flüge und Hotels für verlängerte Wochenenden in Hamburg und Kopenhagen.


    Der Haupturlaub ist dann heuer Bali - in Kombination mit Hong Kong, Singapur und den Gilis :-):-):-).


    Tja, und das bisschen Urlaub, das noch übrig bleibt, wird für 2010 gespart. Pläne und Wünsche hätte ich ja noch sooo viele, aber vorerst hab ich allen Grund mich auf 2009 zu freuen :)


    lg, cheeky

  • Hallo,


    also bei mir ist heuer sehr viel los, im März 4 Tage Rom, wir sind 8 Weibsn, natürlich ohne Männer.
    Dann noch mit Mann 4 Tage Wellness in Tirol, super günstig nur € 199,00 pro Person.
    Im April geht`s mit der Firma eine Woche nach Brasilien/Rio und im September, dank Maxi, 15Tage nach Bali und anschließend noch 3Tage Taipe.


    Lg. Gabi

  • Freut mich wenn ich was beitragen konnte zum Gusto holen. :D
    Wellness nach Rom versteh ich total.
    Du brauchst Erholung von Rom - Mamma mia - und dein Mann Erholung vom Haushalt ohne Frau. :roll:

  • Mal sehen, ausser meinem Kurztrip nach Hong Kong Ende Januar habe ich nichts geplant.
    Ich bin auch eher spontan, mal sehen, was sich so ergibt.

  • Am 16.3 mit Qatar Airways von München via Doha nach Johannesburg und dann mit dem Bus durch Südafrika, Zimbabwe, Zambia, Malawi, Tanzania/Sansibar und Kenia nach Neirobi. Hab diese Reise so schon zweimal gemacht, das letzte Mal ist aber schon über 10 Jahre her. Die Situation in Zimbabwe bereitet momentan etwas Unbehagen.
    Was ich im Herbst mach, ist noch völlig offen. Aber die Sehnsucht zieht mich wohl eindeutig Richtung Burma.

  • Ja glaub ich dir, ungute Situation.
    Ich würd je nach Lage vor Ort entscheiden welche Route oder erfährt man dort nicht viel wenn man erst mal dort ist?
    Um Kenia beneide ich dich, da hat es mir so gut gefallen, da will ich unbedingt auch wieder hin aber am liebsten ganz ohne Hotel nur auf Safari. Diese Luft, seidenweich und die Tiere, die Sonnenuntergänge und dann die Geräusche der Nacht, es war wie ein Traum

  • Hallo, für alle viele erlebnisreiche Reisen bei guter Gesundheit für 2009.


    Gerade haben wir für Ende Januar LA PALMA gebucht. Da wollen wir 1 Woche wandern.
    Hallo blaufotograph , deinen Reisebericht auf der Homepage habe ich schon aufmerksam gelesen. Einige deiner Aufnahmen haben wir letztes Wochenende bei unserer Familie auch gesehen. Meine beiden Geschwister waren schon mehrmals dort. Deren Begeisterung hat uns angesteckt.
    Ich freue mich schon sehr und schmökere im Reiseführer.
    Gruß margarete

  • Hallo!


    Also unsere Urlaubsplanung für heuer sieht vorläufig einmal so aus:


    Ab Mitte nächster Woche fahren wir mit der Firma in den alljährlichen Schiurlaub. Diesmal geht es wieder einmal nach Schladming. Der größte Teil der Leute geht schifahren und ich bin mit einigen anderen "Nichtschifahrern" in der Ramsau als Spaziergänger unterwegs.


    Ende Mai wollen wir gemeinsam mit unseren Freunden für 2 Wochen nach Zypern oder eventuell auch auf die Kanaren. Wir waren bereits auf Teneriffa und Gomera und würden daher zu La Palma oder Lanzarote tendieren. Unsere Freunde wollen eher nach Fuerteventura.
    Wobei mich Zypern mehr reizen würde. Unter anderem auch deshalb, weil das Mittelmeer zu dieser Jahreszeit sicher wärmer ist als der Atlantik.


    Für den Sommer sind dann noch einige Tage im Zillertal geplant und später vielleicht noch ein verlängertes Wochenende in Hamburg.


    Bin schon neugierig, wo es im Mai nun tatsächlich hingeht.


    Viele liebe Grüße
    namremiz


    =)=)=)

  • Servus Namremiz,
    da die Ramsau ein traumhaftes Gebiet ist, sind wir auch oft dort aber zum Wandern.
    Falls du Gelegenheit hast nach Filzmoos zu kommen, da könntest du eine Pferdekutschenfahrt zur Oberholfalm machen.
    Das ist wunderschön gelegen, nahe der Bischofsmütze und ein schönes Almgasthaus.
    Aber in Ramsau alleine ist es auch schon wunderschön, wünsche dir schönes Wetter dann hast du den Wintertraum.

  • Meine Planung sieht vorerst so aus:


    Januar: Skiurlaub am Kronplatz
    Mai: Kanaren, -> Teneriffa wirds wahrscheinlich :)
    Oktober: Südafrika


    Mal sehen was spontan sonst noch so ansteht :)
    An den Gardasee werden wir mit Sicherheit auch noch fahren ;)


    Viele Grüße

  • Hallo Maxi!


    Wir waren bereits einige Male im Winter und im Sommer in der Ramsau. Ist wirklich wunderschön dort.


    Wenn man sich morgens, bei - 13 Grad, die Langlaufschi anschnallt, die Schneekristalle von den Bäumen fallen und die Sonne hervorkommt, dann ist das wirklich etwas Besonderes und es macht einem die eisige Kälte nichts aus.


    Da ich jedoch das Langlaufen aufgegeben habe, werde ich diesmal die herrliche Landschaft bei meinen Spaziergängen genießen.


    Ich habe mich auch schon wegen Pferdeschlitten-Fahrten erkundigt. Man kann sich 2 1/2 Stunden mit einem Pferdeschlitten durch die Winterlandschaft fahren lassen. Wenn das Wetter paßt und die auch die Anderen einverstanden sind, werden wir das machen.


    Ich freue mich schon auf einige erholsame Tage in gemütlicher Runde.


    Viele liebe Grüße und auch so einen schönen, winterlichen sonnigen Tag :-Pwie bei uns
    wünscht Dir
    namremiz

  • Wünsche euch allen etwas verspätet ein gesundes neues Jahr.


    Bin vor 4 Tagen aus Vietnam wieder in der Kälte gelandet. Und bis zum nächsten Urlaube ist es nicht mehr so lang.
    Im April/Mai geht es wieder nach Bali.
    Gruß
    Claudia

    Willst du das Leben leicht haben, so bleibe immer bei der Herde.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Juhu - Wir haben's auch endlich geschafft, uns für ein Reiseziel für Mai/Juni zu entscheiden!


    Zur Wahl stand bei uns quasi alles (Südwesten der USA, Peru, China, Bali, Frankreich,...), das machte es so schwierig. Aber klar war: Nach unserem Insel-Abhängerurlaub in Thailand wollen wir jetzt wieder mehr unternehmen, sehen und erleben. So fiel die Wahl nun auf.... - Tanzania!
    Ich freu mich total, endlich wieder mal in Afrika zu sein. Die Swahili-Kenntnisse können jetzt auch endlich wieder aufpoliert werden!


    :)