Lissabon - Tipps?

  • So, gerade zurück aus Lisboa.
    War eine tolle Reise, nochmals danke für den Tip mit dem Vincci Baixa.


    Schade, daß ich die vorherigen Threads nicht genauer gelesen habe; der botanische
    Garten ist immer noch ein Flop, sehr ungepflegt und vernachlässigt, dafür war
    der Zoo (das ist schon eher ein botanischer Garten) klasse, wenn auch der Eintrittspreis
    recht hoch war.
    Die Tram 28 war natürlich superklasse, wie die sich durch die engen Gassen zieht.
    Mit dem Wetter hatten wir auch sehr viel Glück.


    Portugiesisch als Sprache ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, auch wenn man Grund-
    kenntnisse Spanisch hat, ist es gesprochen kaum zu verstehen, jedoch lesbar.
    Aber neben Englisch hatten wir ja auch meine Schwester dabei, die dort Portugiesisch
    studiert und sich natürlich über meine bescheidene Bemühungen es richtig in Portugiesisch
    auszusprechen, amüsiert hatte.


    Naja, jetzt erst einmal den Muskelkater in den Beinen "verdauen" - vor allem vom
    Auf und Ab in der Alfama und die letzten Urlaubstage zuhause genießen.


    Viele Grüße,

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Hallo Wolfgang,


    Es freut mich, dass es Euch so gut gefallen hat. Vieleicht hast Du das ein oder andere Foto gemacht??!!


    LG
    Mona

    Liebe Grüße
    Mona


    Jeder Jeck is' anders :D

  • Lissabon sollten wir wohl auch mal ein Stück weiter nach oben auf die Wunschliste schieben. :roll:


    Man hört immerzu wie schön es war und Jedem gefällt es dort.


    Fein dass das auch für euch zutrifft Wolfgang.
    Ja so ein, zwei Bildchen würden mich auch freuen.


    LG

  • das mit den Bildern ist so ein Thema bei mir, klar habe ich auch einige
    Bilder gemacht, wollte die heute nachmittag meiner Schwester per email
    schicken und habe dabei festgestellt, daß jedes Bild über 12 MB hat ..
    keine Ahnung, wie das passiert ist, ich wußte gar nicht, daß meine kamera
    sooooo "große" Bilder machen kann ... aber hier schreibt auch ein technischer
    Laie. Ob ich die komprimieren kann (natürlich nur die schönsten) keine Ahnung.


    Petra hatte oben ja schon einige Bilder eingestellt und es ist auch nicht wirklich
    überraschend, daß wir ähnliche Bilder gemacht haben.
    Vielleicht kriege ich das noch irgendwie hin.


    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Ja solch ein technischer Laie bin ich leider auch. Deshalb habe ich bis auch noch keine Bilder eingestellt. Ich werde mich damit mal befassen müssen.