Laos - Thailand - Malaysia

  • Hallo zusammen,


    inzwischen sind schon wieder sechs Wochen vergangen, seit wir von unserer Reise zurück sind.
    2500 Fotos sind sortiert und auf ein notwendiges Minimum geschrumpft. Nachdem ich gestern kurz vor der Vollendung des Reiseberichts plötzlich auf ein weißes Fenster starrte, alle Inhalte und damit die Arbeit von 4 Wochen im CMS verschwunden waren, machte sich Panik breit. Eine Rücksicherung der Datenbank wurde notwendig. War aber bei HOSTEUROPE kein Problem. Innerhalb kurzer Zeit war wieder alles restauriert.


    Und nun ist der Reisebericht auf www.wb-schabe.de endlich fertig!


    Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen.
    Falls irgendwas nicht funktionieren sollte, bin ich für einen kurzen Hinweis dankbar.


    Gruß
    Bernhard

  • Quote from Bernhard

    ...plötzlich auf ein weißes Fenster starrte, alle Inhalte und damit die Arbeit von 4 Wochen im CMS verschwunden waren, machte sich Panik breit. Eine Rücksicherung der Datenbank wurde notwendig. War aber bei HOSTEUROPE kein Problem. Innerhalb kurzer Zeit war wieder alles restauriert.


    Moin Bernhard,


    das glaub ich gern das das ein richtiger Schreck war. Woher wurde die Datenbank gesichert? Aus Deinen "Beständen" oder aus der HE Sicherung? Ich bin mit dem Provider auch sehr zufrieden und es klappt alles prima. Ich hab zwar einen Punkt mit "denen" aber der läßt sich wohl so einfach nicht lösen und das gehört auch nicht in Deinen Thread.


    Quote from Bernhard


    Und nun ist der Reisebericht auf www.wb-schabe.de endlich fertig!


    Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen.


    Ja, ich bin schon am anschauen, obwohl auch ich Eure Reise über den Blog verfolgt habe.
    - Was mich aber noch interessieren würde, was es für eine Suppe war, die Ihr in Laos (Lotus Villa) zum Frühstück hattet?
    - In der Weinbar, wie habt Ihr da einen Wein ausgewählt der Euch dann auch geschmeckt hat? Oder kann man den Wein probieren, "solange" bis man einen gefunden hat?
    - Sein Ihr am "Kuang-Si-Wasserfall " über den maroden Holzsteg gelaufen?
    - Hattet Ihr in den Zimmern/Hotels einen Safe? Wo habt Ihr Eure Wertsachen verstaut? Man kann ja nicht immer alles mitnehmen?


    Naja, ich hätte noch einige Fragen mehr, aber ich will ja Euren Thread hier nicht zerflücken ;)


    Danke für die Einblicke in Eure Erlebnisse.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • zu HOSTEUROPE
    Die Sicherung der Datenbank war die tägliche HE-Sicherung. Die Rücksicherung war daher kostenpflichtig (15€), aber das war es mir wert. HE würde ich jederzeit mit gutem Gewissen als Hoster empfehlen. Das Backup habe ich gegen 23:00 Uhr angefordert und morgens um 10:00 war alles wieder da!


    Frühstückssuppe in der Lotus-Villa
    Was da im Einzelnen so alles drin war, weiß ich nicht. Jedenfalls Nudeln, Hühnerfleisch und als Beigabe einen großen Teller Kräuter und das Ganze natürlich mit Stäbchen. War köstlich!


    Weinbar
    Auswahl aus der umfangreichen Weinkarte. Man kann natürlich auch "kostenpflichtig" probieren, bis man den richtigen gefunden hat :evil:


    Safe
    In den Hotels in Luang Prabang hatten wir einen kleinen Safe, dort hat sogar mein Netbook reingepasst.
    Im abgelegenen Lao Spirit Resort gab es keinen Safe im Haus, aber man kann Wertsachen an der Rezeption deponieren.


    Kuang-Si-Wasserfall
    Der marode Holzsteg war oben auf der Hochebene. Ich bin drüber gelaufen, natürlich ganz vorsichtig.


    Gruß Bernhard

  • Das war aber nochmal Dein Glückstag, dass Du alles wieder bekommen hast.
    Wäre echt schade darum gewesen, wo es doch wieder so gelungen ist.
    Ich liebe Deine Impressionen, der Ausflug mit der Cable Car würde mich auch sehr interessieren und die Sonnenuntegänge und und und....
    Habe mich so bemüht was zu finden was mir nicht gefällt - nicht gelungen.
    War wohl ne super Reise, danke fürs Mitlesen und Schauen lassen.
    LG Maxi :D

  • Hallo Waltraud & Bernhard,
    haben eben Euren Bericht mit den traumhaften Bildern bewundert.
    Vieles haben wir sofort wiedererkannt....
    Es ist immer wieder schön in Erinnerungen zu schwelgen.
    Die Fotos sind echt Spitze, ob Detailaufnahmen oder auch schwarz weiss.
    Wir werden sie uns nochmals anschauen muessen. =)

  • Quote from Erhard


    Die Fotos sind echt Spitze, ob Detailaufnahmen oder auch schwarz weiss.
    Wir werden sie uns nochmals anschauen muessen. =)


    Stimmt, ich muß neidvoll anerkennen, das die Fotos echt prima sind. Mit einem Mal kann man gar nicht alles ganz erfassen.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Danke, das freut mich, wenn euch die Fotos gefallen :D .
    Besonders die SW-Fotos gehören zu meinen Favoriten, besonders weil die Originale eigentlich von der Belichtung und Schärfe für mich nicht zufriedenstellend waren, aber vom Motiv doch sehr ausdrucksvoll. Da habe ich etwas experimentiert und das ist dann dabei heraus gekommen. Es war aber wirklich nicht die hohe Kunst der Bildbearbeitung. An dieser Stelle möchte ich mal wieder mein bevorzugtes Programm für schnelle Korrekturen erwähnen: PICASA. Das obere Foto entstand ausschließlich damit. Beim unteren musste ich allerdings dann doch Photoshop zu Hilfe nehmen, um den Jungen im Hintergrund heraus zu schneiden.


    Hier sind zum Vergleich die Originale