Guide in Burma

  • Hallo!


    Ich habe eine Guide-Empfehlung für alle, die demnächst oder irgendwann in der Zukunft die Absicht haben, nach Burma/Myanmar zu reisen.
    Ihr Name: Thi Da Win. Sie wohnt in Yangoon und kennt sich dort ziemlich gut aus. Und genauso kann man mit Ihr eine Tour durch das ganze Land machen. Sie hat mir Yangoon genauer gezeigt und erklärt, es hat sich wirklich gelohnt und daher kann ich Sie mit gutem Gewissen empfehlen.
    Falls Interesse besteht einfach eine email an Thi (tdw@mail4u.com.mm) oder an mich w.krumm@gmx.de.
    Bei wirklichem Interesse, Sie als Guide zu nehmen, kann ich auch ein Foto zuschicken.
    Viel Spaß!

  • hallo wulf,


    was kostet es denn einen guide zu nehmen? hattest du sie für tagesausflüge oder auch für mehrtägige touren gebucht? mit oder ohne auto? oder was würdest du sagen wie man dort am besten die gegend erkunden kann?


    gruß katja

  • Schön wenn man einen guten Guide weiß. Wir hatten Pech mit unserem. Er ließ uns manchmal alleine stehen und wir waren teilweise auf uns alleingestellt. Unterhielt sich lieber mit anderen anstatt uns vieles zu erklären.:confused::( Aber wir sind gut durchgekommen. Waren ja nicht das erste Mal unterwegs.;-)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Das ist schade. Leider hatten wir in Vietnam das gleiche Problem. Hast Du, oder andere trotzdem einen guten Tipp für einen gut sprechenden Begleiter. Wir würden gerne online, oder vor Ort buchen haben aber Bedenken wegen der Verständlichkeit der Erklärungen.
    Heiko

  • Hallo zusammen!


    Waren im Februar drei Wochen im wunderschönen Burma unterwegs, davon 2 Wochen mit einem phantastischen Guide namens Kyaw. Zu dritt sind wir mit ihm in seinem Auto von Yangon über Pyi, Bagan, Mandalay, Kalaw zum Lake Inle gefahren. Er ist ein sehr fröhlicher und liebenswerter Kerl, äusserst kompetenter Führer, sehr guter Fahrer und spricht bestens Englisch. Jedem, der eine Burmareise plant, kann ich nur ans Herz legen individuell unterwegs zu sein. Und da das Land riesig ist und nicht ganz einfach zu bereisen (besonders bei begrenztem Zeitbudget), ist es nach meiner Ansicht der schönste, effizienteste und beeindruckendste Weg, mit einem Guide im Auto unterwegs zu sein.
    Hier die Kontaktdaten für individuelle Planung:
    Kyaw Khaing
    Yangon
    tropico@myanmar.com.mm
    Tel. 01-534052
    Mob. 0951-14552
    Fax: 01-534052


    Sehr empfehlenswert und 100% privat! Viel Spass!!
    MfG